Was fällt günstiger aus?

2 Antworten

Hi,

Also am günstigsten ist es auf jeden Fall, wenn du es selber machst. Ein Paket Mehl kriegst du unter 1€, Hefe und Dose Tomaten auch, Öl und Salz hat man eh zuhause, kommt halt noch drauf an womit du belegen willst. Pizzateig selbst machen ist total easy, brauchst aber Zeit zum vorbereiten.

Das ist das Rezept was ich immer nehme, wenn wir zu 3. sind reicht die Menge locker um alle satt zu kriegen, also wenn es nur Pizza gibt und sonst nix. Kommt halt drauf an wieviel ihr seid und ob es sonst noch was zu knabbern gibt.

500g Mehl, 250ml warmes Wasser, 1 Päckchen oder 1 Würfel Hefe, 1Tl Salz, 3El Olivenöl.

Alles in einer Schüssel mit dem Handrührgerät mit Knethaken oder mit deinen Händen zu einem Teig kneten, forme den Teig zu einer Kugel und lass es in der Schüssel mit einem Handtuch drüber an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen.

Dann auf Backpapier mit etwas Mehl ausrollen damit es nicht überall klebt. Kannst kleine Mini-Pizzas machen, oder große Pizzas und die klein schneiden oder direkt ein Backblech.

Für die Soße nimmst du einfach 1 Dose passierte Tomaten, die kannst du noch würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Knoblauch etc.

Und dann belegen mit allem was du willst, Thunfisch, Salami, Paprika, Pilze, Käse etc.

Ich back es immer so ca. 12-14 Minuten auf 200°C Umluft

Tiefgefrorene Minipizza ist garnicht so teuer und geht schnell. Ich glaube das ist die schnellste und einfachste Lösung. Haben wir auch schon als Fingerfood gemacht.

Ich weiß ja nicht, wieviel du machen willst und wieviel Du Zeit hast. Wenn es etwas mehr wird: eine fertige Mehl/Teigmischung kaufen, belegen und NACH dem Backen klein schneiden. Die Mehlmischungen zum selber anrühren sind in der Regel billiger als Fertigteig und die Pizza wird auch etwas größer. Wie teuer das dann wird liegt am Belag den Du drauf machst.

Pizza im Restaurant/Lieferdienst bestellen ist mit Abstand die teuerste Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung