Was esst ihr täglich und wie viele Kalorien nehmt ihr zu euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag. Ab und an vielleicht noch einen Snack auf der Arbeit oder nach der Arbeit aber das kommt sehr selten vor kalorientechnisch liege ich bei etwa 2000 bis 2200 Kalorien pro Tag was im Schnitt mein Tagesbedarf ist.

Was ich am Tag esse, ist aber immer unterschiedlich. Einzig und allein mein Frühstück sieht seit Jahren praktisch gleich aus. da gibt es nämlich selbstgebackenes Brot oder Brötchen oder flatbraeds mit Avocado/Hummus, Salat, Tomate und einer proteinquelle (entweder Tofu, Seitan, Soja-, erbsengranulat, Kichererbsen, Linsen o.ä.). Dazu immer einen rohkostteller mit diversen gemüsesorten (je nachdem was ich günstig bekomme und was gerade Saison hat).

Mittags gibt es bei mir immer was anderes. Entweder Gemüsepfanne, ofengemüse, gefülltes Gemüse, gemüseauflauf, Salate, Suppen, Eintöpfe, Ramen, Okonomiyaki, Geschnetzeltes, onigiri, Gulasch, bowls, Wraps, Aufläufe, usw bis hin zu Pizza, Pommes oder burgern. Je nach Lust, Laune und dem was gerade im Angebot ist und ich dementsprechend zu Hause habe.

Was esst ihr täglich und wie viele Kalorien nehmt ihr zu euch?

Meistens zwei Mahlzeiten - täglich ca. 2.500 kcal. Aber achte weniger auf die Kalorien - denn du solltest so viel essen, dass du ausreichend mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt bist. Welche das sind, kannst du hier mit deinen Daten Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht ausrechnen: www.naehrwertrechner.de

Alex

Das ist doch total unterschiedlich. Manchmal ganz wenig Kalorien und wenn ich Bock auf Kuchen habe. Sinds gleich viel mehr

Wenn du dich kontrollieren möchtest dann nutze eine App

Ich esse jeden Tag 2600 Kalorien, wollte somit eigentlich zunehmen, aber mein Körper braucht anscheinend alles, wiege deshalb immer noch 51 kg

Hey ich stelle erstmal klar das dass was ich esse sehr ungesund ist und ich mir den Konsequenzen meine übermässigen Verzehr bewusst bin.

Ich esse knapp 7000 bis 8000 am Tag in mehreren Mahlzeiten

LG. Bin ein feedee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung