Was esst ihr an einem Tag so?

21 Antworten

Kann ich gar nicht konkret sagen, da es bei mir täglich unterschiedlich ist. Und ich esse ja auch nicht täglich genau das gleiche in derselben Menge. Kommt ja auch drauf an wie viel Hunger ich habe.

Einzig beim Frühstück kann ich es etwas konkretisieren. Da gibt es nämlich entweder ein bis zwei Scheiben vollkornbrot oder ein vollkornbrötchen mit Aufstrich oder einer halben Avocado und Tomate oder Champignons drauf oder Aufschnitt oder Keese. Dazu aber immer Minimum 500 g gemischtes Gemüse (und da hängt es davon ab was ich gerade im Haus habe. Kann aber sowas sein wie z.b eine halbe Paprika, eine halbe Gurke, ein bis zwei Mairüben, eine Kohlrabi, eine Handvoll cherrytomaten, usw). Oder es gibt porridge aus 100g Haferflocken, 250ml pflanzendrink, 100ml Wasser, 15g kakaopulver oder 15g Schoko Proteinshake, 15g Leinsamen und 100g frischem Obst (Obst auch je nachdem welches ich gerade da habe).

Beim Mittag und Abendessen kann ich es aber nun wirklich nicht sagen weil ich da halt immer was anderes koche. Esse dann davon was ich koche auch immer unterschiedlich viel. heißt von einer bis vier Portionen kann da alles bei sein. Und gekocht werden diverse Suppen, Eintöpfe, Salate Aufläufe, Chili sin carne, Currys, Dahl, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Nudeln mit diversen Soßen, Bratkartoffeln mit Bratlingen, Ofenkartoffeln mit Dip, Rouladen (egal ob Kohl oder andere) mit Beilage, linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, Sushi, onigiri, okonomyaki, Reis mit gebratenen Champignons in teriyaki Soße, gebratener Reis mit Gemüse, usw usw... Kann auch mal Pizza oder Burger werden oder sonst irgendwas.

Von daher ist es wirklich schwer zu sagen welche Menge nicht täglich esse. Was ich halt nur sagen kann ist dass ich an Gemüse meist um die zwei bis drei Kilo am Tag liege.

3 Schüsseln Chips, Eis, Milchreis, Tortellini, Brot mit Schokoaufstrich, Baguette mit Käse

Normalerweise so Nudeln und das ganze ungesunde meistens auch und Brot

Heyy, sari4. 🤍

Morgens:

Morgens esse ich oft eine Schale Müsli mit Obst drin. Und trinke dabei ein Glas Wasser.

Mittags:

Mittags ist es bei mir total unterschiedlich. Aber oft gibt es Spaghetti, Pizza, Burger oder sowas. Und dabei trinke ich Wasser und Saft.

Abends:

Am Abend esse ich dann Brot mit Butter, Schinken, Salami ect…

Heute hab ich Folgendes gegessen:

Morgens: Nichts, da ich heute morgen noch kein Hunger hatte.

Mittags: Heute gab es bei mir Kartoffelecken mit dipp.

Abends: Heute Abend gab es bei mir Nudeln.

Was isst du so an einem Tag? 🍔🍕 ✨

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönen Freitag-Abend! 😊💙

Ganz liebe Grüße,

Julian 🌺✨

Einen teller von dem was ich gerade kochen will und danach später manchmal noch eine orange oder banane

Morgens meist 2 Scheiben brot mit käse oder lotus spekulatiuscreme und Mandelstückchen,

Mittags sehr unterschiedlich, im Moment bin ich oft in der Uni mittags und esse da gerade gerne Müsli (so 100 g).

Dann Snacke ich einen Apfel oder 1-2 Riegel zwischendurch und abends gibt's dann einen Teller warmes Essen, zb eine Nudelpfanne mit Zwiebeln, sauce, Käse... Oder eine Reispfanne mit Gemüse und einem Fleischersatz oder 2 Wraps mit Salat, Käse, fleischersatz und sauce, manchmal auch eine große Schüssel Salat mit Mozzarellabällchen und Walnüssen drin oder Mal ne pizza.