Was esst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Butter 76%
Margarine 24%

22 Antworten

Butter

Mag eigentlich beides nicht so gerne, aber esse manchmal halt Kräuterbutter. So auf Brot mag ichgerne Barbecue Sauce unter Salami, oder bei Käse streiche ich etwas Senf oder Schmierkäse darunter. Oder manchmal auch Remoulade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian567
Fragesteller

Kräuterbutter💖

Butter

Ich esse lieber Butter weil sie finde ich mehr Geschmack hat als Margarine aber zum Backen nehme ich lieber Margarine weil die sich besser verrühren lässt weil sie eben nicht so hart ist. Ich finde im Kuchen ist der Geschmacksunterschied zwischen Butter und Margarine nicht groß. Zur Not kann ich aber auch Margarine auf mein Brot schmieren.

Butter

Wüsste nicht wann ich Margarine das letzte mal im Haus hatte.

Vermutlich als Uri noch gelebt hat. die hat die zuweilen gegessen und auch zum Backen verwendet.

Butter

Ich esse gar keine Margarine.

Wenn, dann esse ich Butter, es wird auch mit Butter gekocht und gebacken.

Butter

Eine Zeitlang speiste ich mich immer mit Margarine ab, bis eine enge Bekannte mal zu mir meinte: "Schmeckt das nicht wie Wagenschmiere?"

Recht hatte sie - heutzutage möchte ich die gute Butter nicht mehr missen!

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Gesellschaft, Butter)