was essen schnecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es muss feucht sein und dann mögen sie salat und die Blätter oben vom Meerettich gerne-- und zimmertemperatur kann zu warm sein ! Und was ist der Trick mit dem Haus damit es heil wird??

muesli97
Fragesteller

ich hab das normale durchsichtige klebeband genommen ein kleines stück abgeshnitten und ein mini mini mini mini stück auf die kaputte stelle mit dem rausgefallenen stück drauf geklebt und nach 7 wochen ist es wieder zusammen gewachsen denn das klebeband hat sich mit der shale vereint und ist jetzt wie die shale selbst:D

sandrine43  28.10.2009, 20:05
@muesli97

Oh man bist du süß! so ein Aufwand mit einer schnecke --ach putzig das würden nicht viele machen -- aber ich find diese Viecher selbst TOOOOOOTAL putzig -- würde gerne aus dem Garten immer welche mit Heim nehmen -- mein Mann schimpft dann immer grins Aber toll gemacht

Wuschelwestie  29.10.2009, 10:18
@sandrine43

Wir haben auch ständig Schnecken (Weinbergschnecken)im Garten. Sie fressen regelmäßig alles nieder aber egal. Jedes Tier hat seine Lebensberechtigung.

muesli97
Fragesteller
@sandrine43

ich finde schnecken einfach toll:Dsie sind faszienierend und süss:D

123lukas321  26.04.2011, 22:15
@muesli97

schnecken sind tolle tiere weinberg schnecken sind auf der roten liste ich züchtesie und zetze sie wieder raus habe letzte woche eine vom letzten jhar gefunden und sie essen besonders gerne gurcke mehr als salat gib auch äpfel ,bananen un d kirschen (keine citrus früchte das aus geght kaput ebenso bei kiwis)

Secrecy2  30.08.2014, 17:25
@Wuschelwestie

Eigentlich fressen nacktschnecken alles nieder denn weinbergschnecken und andere schnecken fressen kaputte und alte pflanzen

schneckenfan007  20.05.2013, 13:06

ich weiß das zimmertemperatur zu warm sein kann!!aber wie warm ist zu warm!?

Am liebsten essen sie Blätter, besonders gerne Salat. Die Schnecken in unserem Garten (Weinbergschnecken) essen auch gerne unsere Erdbeerpflanzen. Wenn du die Schnecke länger halten willst, musst du Abwechselung ins Essen bringen und das Behältnis der Schnecke darf nicht zu trocken sein. Hab als Kind mal Schnecken gezüchtet. Sie haben Eier gelegt und die Babies wuchsen heran. Ich fand das als Kind Klasse. Meine Eltern haben irgendwann den Deckel abgemacht und weg waren sie.

allemöglichen pflanzen meißtens die wo die menschen nicht wollen dass sie gefressen werden xD hab aber auch schon nacktschnecken gesehen die andere tote nacktschnecken aufgefressen haben =O

haha ne schnecke als haustier...die essen halt blätter..salatblätter und sowas. aber die zu halten klappt irgendwie nicht.als kleiner junge sind die bei mir immer eingegangen und gestorben...da war immer ein drama!

123lukas321  26.04.2011, 22:20

du hast dich nicht gekümmert die brauchen viel wasser salat gurke obst keine kiwis oder citrus und man muss sepia kalk darüber streuhen