was essen schnecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es muss feucht sein und dann mögen sie salat und die Blätter oben vom Meerettich gerne-- und zimmertemperatur kann zu warm sein ! Und was ist der Trick mit dem Haus damit es heil wird??

ich hab das normale durchsichtige klebeband genommen ein kleines stück abgeshnitten und ein mini mini mini mini stück auf die kaputte stelle mit dem rausgefallenen stück drauf geklebt und nach 7 wochen ist es wieder zusammen gewachsen denn das klebeband hat sich mit der shale vereint und ist jetzt wie die shale selbst:D

0
@muesli97

Oh man bist du süß! so ein Aufwand mit einer schnecke --ach putzig das würden nicht viele machen -- aber ich find diese Viecher selbst TOOOOOOTAL putzig -- würde gerne aus dem Garten immer welche mit Heim nehmen -- mein Mann schimpft dann immer grins Aber toll gemacht

0
@sandrine43

Wir haben auch ständig Schnecken (Weinbergschnecken)im Garten. Sie fressen regelmäßig alles nieder aber egal. Jedes Tier hat seine Lebensberechtigung.

0
@sandrine43

ich finde schnecken einfach toll:Dsie sind faszienierend und süss:D

0
@muesli97

schnecken sind tolle tiere weinberg schnecken sind auf der roten liste ich züchtesie und zetze sie wieder raus habe letzte woche eine vom letzten jhar gefunden und sie essen besonders gerne gurcke mehr als salat gib auch äpfel ,bananen un d kirschen (keine citrus früchte das aus geght kaput ebenso bei kiwis)

0
@Wuschelwestie

Eigentlich fressen nacktschnecken alles nieder denn weinbergschnecken und andere schnecken fressen kaputte und alte pflanzen

0

ich weiß das zimmertemperatur zu warm sein kann!!aber wie warm ist zu warm!?

0

Schnecken essen am liebsten salat .

Ich habe auch mal Schnecken gehabt und hier mein rat : wenn bei einer deiner schnecken das haus eben so an gebrochen ist und du dieser schnecke helfen wilst dann würde ich das machen : du brauchst : Eine schüssel, ein bisschen wasser , backpulver , und ein sehr kleines gefäss (ein falschendeckel) , zuerst vermischst du backpulver und wasser in dem schüsselchen dann giesst du es in einen flaschendeckel und wartest bis es getrocknet ist . Dann kannst du es dem schneck geben . ( bei mir ist sie ganz wild darauf gewesen ) das hilft dann deinem schneck das haus zu reparieren

schnecken essen meißtens gurken lieber aber salat ist auch oft

0

Am liebsten essen sie Blätter, besonders gerne Salat. Die Schnecken in unserem Garten (Weinbergschnecken) essen auch gerne unsere Erdbeerpflanzen. Wenn du die Schnecke länger halten willst, musst du Abwechselung ins Essen bringen und das Behältnis der Schnecke darf nicht zu trocken sein. Hab als Kind mal Schnecken gezüchtet. Sie haben Eier gelegt und die Babies wuchsen heran. Ich fand das als Kind Klasse. Meine Eltern haben irgendwann den Deckel abgemacht und weg waren sie.

Was möchtest Du wissen?