Schnecken absammeln und aussetzen?

2 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Gehäuseschnecken müssen nicht entfernt werden da sie nicht ins Beet gehen Im Gegenteil die Weinbergschnecken fressen sogar die Eier der Nacktschnecken.

Du kannst die Pflanzen mit Schneclenkragen schützen oder eine kleine Kupferbaiere um das Beet machen.

Die Macktschnecken kannst du absagen und dort aussetzen wo es keine Gärten gibt. Wir machen das auch immer.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚
Katta11  04.05.2022, 20:12

Wenn ich es richtig verstehe, möchte der FS die Schnecken mit Haus gar nicht entfernen, sondern sie nur davor bewahren, überfahren zu werden ^^

alfi4501
Fragesteller
@Katta11

Genau ich habe nichts gegen die Schnecken :) Sie kriechen nur leider manchmal auf die Straße und ich will ihnen eine sichereren Lebensraum geben

Die sind keine Gefahr. Lass sie im Garten, von selber kriechen die normalerweise nicht auf die Strasse. Wenn du sie lieber in die Natur bringen willst, kannst du das aber auch machen.

Liebe Grüsse!