Schnecken - wo verstecken sie sich, wenns draußen nicht regnet?

4 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut :-( wir haben einen kleinen Teich im Beet nahe unserer Terrasse und ich meine auch, dass die Viecher sich da irgendwo verstecken - ganze Gelege sind dort. Leider kommen wir da auch nicht ran, aber spätestens wenn wir diesen "Tümpel" irgendwann entfernen, wird das Ausmaß sichtbar. Ich habe es schon mit vielen Dingen versucht, sie wegzukriegen, aber es klappt einfach nicht. Sie fressen mir die schönsten Blumen ab. Wenn ich eine sehe, schrillen die Alarmglocken. Ich fütter sie jetzt mit Schneckenkorn. Das hilft ganz gut. Mit Bier lockt man sie nur mehr an.

Mein Tipp gegen Schnecken, an einem Tag im November kommen die Schnecken herraus und suchen sich einen Partner, wenn sie keinen finden geht es auch allein denn sie sind Zwitter. Also an diesen Tag im November wenn man sehr viele Schnecken sieht sollte man Schneckekorn/gift streuen oder sie einsammeln, dann sind es im nächsten weniger Schnecken im Garten. ich habe das gut im Griff mit dem Schnecken, ich lege nach feuchte Tage immmer etwas Gift aus...

z.B. im hohen graß oder im Gemüsebeet. Halt dort, wo es etwas feuchter ist. Denn austrocken sollten sie nicht, sonst haben sie ein Problem.

Was tun gegen Nacktschnecken im Katzenfutter?

Wir haben seit circa 10-11 Jahren einen Kater, der uns damals zugelaufen ist. Er bekommt sein Futter draußen auf der Terasse. Wenns feucht draußen ist, ist sein Napf nicht leer und voller Nacktschnecken am Rand des Napfes und mitten im Futter. Ich finds widerlich und mein Kater offenbar auch, er geht nicht dabei. Kann man irgendwie vermeiden, dass die Schnecken sich über das Futter hermachen, ohne dem Kater zu schaden (kein Gift oder ähnliches)?
Wenn wir den Napf hochstellen frisst mein Kater nicht, zumal die Schnecken theoretisch ebenso die Mauer hochkriechen könnten...

...zur Frage

Hallo ich habe 2 Schnecke im Glas

Also alsich drauße war vor den Mauer habe ich 2 Schecke gesehen und wäre Bald gestorben weil seine Schneckehaus ganz weich war und im Haus versteckt. Dachte ich die schnecken sterben Bald da hab ich dann mit ins Haus geholt und jetzt laufen die schnecken schön im glas mit erde wiese und salat und natürlich sind die Boen auch nass.Die Schnecken sind in einem Glas mit Sauerstoff und ist so groß : 40 cm lang und 20 cm breit und höhe 30 cm. Ist das ok? Könnt ihr mir noch paar tipps geben? Soll ich die Schnecken wieder raus Lassen? Draußen leben sie ja nicht Lang.Können die Schnecken auch Drinnen über winter leben?Wenn ja Frühling da ist Lass ich den schnecken ja wieder raus.

...zur Frage

Insekten töten - gewissen!

Wenns regnet und überall Regenwürmer und Schnecken rumliegen nehme ich sie und werde ich sie in Büsche, aber wenn mir ne Fliege aufn Sack geht hau ich einfach drauf und habe dann ein schlechtes Gewissen... Was ist mit mir los D:

...zur Frage

Kann man in den Europapark auch bei Regen?

Hallo! Ich habe eigentlich vor mit einer Freundin morgen nach Rust in den Europapark zu fahren, nur regnet es morgen. Uns macht regen eigentlich nicht viel aus und wenn wir den Ausflug verschieben, könnten wir erst sehr spät wieder, da ich ab nächste Woche wieder Schule habe und sie in einem Hotel arbeitet und dann an den Wochenenden arbeiten muss. Kann man trotzdem gehen wenns regnet? Fahren dann die Bahnen auch? Und zurzeit ist ja noch die Halloween Saison, sind da die grusel Leute auch draussen wenn es regnet? Würde mich über jede Hilfe freuen, vielen Dank! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?