Wo verstecken sich eigentlich die Schnecken, wenns trocken ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dunklen, nicht allzu trockenen stellen, wie unter Pflanzen, Laub, Steinen, faulem Holz etc. insbesondere Nacktschnecken graben sich auch zentimetertief in die Erde ein. Gehäuseschnecken sind zusätzlich in der Lage, bei Längeren Trockeperioden Ihr Haus mit einer Art "Schutzschild" aus getrocknetem Schleimzeuch zu verschließen und so die Feuchtigkeit zu "konservieren". Ansonsten sind die meisten Schnecken Nachtaktiv, wenns schön kühl und diesig ist... Darum siehst's meistens nur tagsüber wenns regnet

In "Feuchten Gebieten"  :J  ...

Ich würde mal sagen überall wo es schleimig kalt öhhhm Höhlenartig nass usw ist.... Gott klingt das falsch

unter feuchtem Laub!