Kann mir jemand helfen wegen meiner Schnecke?

6 Antworten

Hallo ich habe vor kurzem auch Schnecken bei mir (es sind keine Weinbergschnecken) und auch bei mir habe ich eine mit kaputtem Haus getroffen und sie daher mit ein paar Kameraden mit nach Hause genommen und ich versorge sie jetzt bis das Haus wieder heil ist. Was ich dir raten würde: Lasse die Schnecke bei dir bis sie wieder gesund ist, hole ihr auf jeden Fall einen Kameraden da es Gruppentiere sind, füttere sie mit kalkhaltigem Futter zum Beispiel Löwenzahn, und wenn das Haus geheilt ist bringe die beiden wieder zurück in die Natur. Und falls du unbedingt Schnecken halten möchtest, hole dir am besten Achatschnecken. Die Halzung und auch die Anschaffung ist sehr günstig und die sind sehr pflegeleicht.
Beste Grüße

Hallo!

Die Schnecke wird höchstwahrscheinlich überleben, da der Sprung nicht so groß ist. bei meiner Schnecke ist das leider auch mal passiert und sie konnte das Häuschen wieder reparieren.
Was du tun kannst:

  • Eierschalen ins Gehege bzw Terrarium legen (enthält Kalk)
  • Das Gehege untersuchen um herauszufinden wie sie ausbrechen konnte
  • Das Gehege abdichten

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Lara😃

Hat die Schnecke es geschafft? Ich denke mal schon, diese Verletzung ist nicht so schlimm...

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Ich würde Sepiaschale kaufen , und dann kleine Stücke ins Terrarium Brösel, das hilft ihr das Gehäuse schneller reparieren zu können .

Es ist verboten wilde Weinbergschnecken der Natur zu entnehmen. Gib sie deswegen zurück ins Freie, dann kann sie es am besten selbst reparieren.