Was essen junge zwergkaninchen?

3 Antworten

Ich habe Dir doch den Link schon mal geschickt. Klick drauf, lies es durch, da werden all Deine Fragen beantwortet:

https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/

https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/

Äpfel bzw. allgemein Obst, nur gelegentlich als Leckerli füttern. Obst ist für Kaninchen in Mengen nicht gesund. Gemüse, Wiese und Kräuter sind die Hauptnahrung. Auf keinen Fall Trockenfutter geben.

Kaninchen sind Fluchttiere, keine Kuscheltiere. Deren vertrauen zu gewinnen, dauert durchaus eine Weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

deine schlechte Haltung ist purer Stress für das Tier. Zudem es vermutlich allein gehalten wird und viel zu jung war um von der Mutter getrennt zu werden.

 Kaninchen sind Gruppentiere, die vereinsamen sonst. Hol ihm doch einfach ein paar Freunde, dann ist er happy ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerim744
Fragesteller

Das geht leider im Moment nicht. Er muss noch kastriert werden so gesehen habe ich schon ein die beiden sind aber beide noch nicht kastriert und nicht alt genug