Was erwartet mich in der Oberstufe im Fach Biologie?

2 Antworten

Im LK erwartet dich am Anfang erstmal ne ganze Menge Chemie. Das ist zwar im Prinzip nur die Grundlagenchemie, aber die sollte man schon beherrschen. Die Vorgänge von z.B. Zellatmung sind schon relativ komplex und wenn man die das erste mal sieht kippt man fast vom Hocker.

Das hat bei uns einige dazu veranlasst, Bio abzuwählen, aber es ist definitiv schaffbar, wenn du zufällig gut in Chemie bist, wirst du am Anfang auch in Bio (sehr) gut sein.

Danach kommen auch andere Themen, aber so weit bin ich noch nicht ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich