Was erhaltet ihr von Brandenburgern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brandenburg unser Brandenburg.

Ich finde es ist eins der besten Bundesländer wenn nicht sogar das Beste. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Brandenburg und es gibt immernoch neues.

Die Natur auch durch den Spreewald ist einfach unglaublich. Die Politik und wirtschaftliche Situation ist auch sehr spannend.

Es gibt in diesem Bundesland eigentlich alles. Wenn man eher der Stadtmensch ist leben man in Frankfurt, Potsdam, Cottbus oder an den Randregionen von Berlin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Bisher nur gute Erfahrungen. Bekannte wohnen dort.

Brandenburg ist ein schönes und gemütliches Bundeland, zumindest wenn man sich abseits der großen Städte hält. Und die Brandenburger sind so wie alle anderen auch: es gibt sehr nette und es gibt auch einige Deppen.

Wen hast du eigentlich gefragt? Jemanden, der in Sachsen-Anhalt geboren wurde, durch Verschiebung von Landesgrenzen zum Thüringer wurde, über 20 Jahre dort gewohnt hat, 8 Jahre Sache war (oder doch nicht, weil nicht da geboren) dann 23 Jahre Berliner war und jetzt in Brandenburg lebt?

Etwas anders sprechen die in den einzelnen Regionen schon. Daraus aber eine Frage oder gar ein Problem zu machen, will mir nicht in den Kopf.

Man lernt überall kluge, durchschnittliche aber auch dumme Menschen kennen.

Übrigens trifft diese Feststellung auch für Ost- und Westberliner zu, wenn du einen Gegensatz zwischen Ost und West hören willst.

zetra  27.05.2023, 16:23

Tacheles ist immer gut, das verstehen sie überall.

Bin in Brandenburg geboren und aufgewachsen. Ich bin einfach nur klasse, so wie das Land.