Was einem Chemielehrer schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Ich bin zwar Schülerin, habe allerdings Chemie als Leistungskurs (und Mathe^^) und somit etwas Ahnung im Fachgebiet Chemie.

Es kann in meinen Augen ruhig was mit chemie zu tun haben, muss es aber nicht zwangsläufig. Wenn die Kollegin Humor hat, kannst du ihr auch etwas Lustiges aus dem Bereich der Chemie schenken.

Ich hätte einen Vorschlag, der vielleicht auf Akzeptanz seitens deiner Kollegin stoßen dürfte. Es gibt Ketten, die ein chemisches Molekül tragen, zum Beispiel diese hier:

http://www.amazon.de/Adrenalin-Noradrenalin-Molek%C3%BCl-Halskette-Biochemie/dp/B013IHOVC4

http://www.ebay.de/itm/like/191649014137?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Sonst würde mir vielleicht noch eine Seite einfallen, und zwar Folgende:

https://www.getdigital.de/shop/chemie-und-biologie

Ich habe zum Geburtstag mal eine richtig tolle Tasse mit einem Periodensystem drauf bekommen. Auf der Seite findest du Einiges, was das Chemikerherz begehrt!

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich gern!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
DimiPlayz
Fragesteller

So eine Tasse besitzt sie auch, ich finde diese Koffeinkette toll, vermutlich werde ich ihr diese schnken. Das ist eine richtig tolle Antwort, danke :)

Einen Amazon Gutschein? :D

DimiPlayz
Fragesteller

sollte es nicht lieber etwas besonderes sein?

Eher nicht was mit Chemie ;) außer es gibt nen Insiderwitz dazu :) Eine nette Kleinigkeit, was was zu den Hobbys passt, CD mit Musik, Buch...

DimiPlayz
Fragesteller

Würde ein Schokolade reichen? :)

Maddy9  22.12.2015, 20:31
@DimiPlayz

Kann man auch machen ;) ich finde ja eig. immer was außergewöhnliches lustig, aber meine Kollegen bekommen dieses Jahr auch Schokolade und Tee, also war ich auch nicht sehr kreativ :) Gibt es nicht irgendwas worüber ihr oft redet?  oder man kann was lustiges zum Namen machen z.B. wenn er irgendeiner berühmten person ähnlich ist was dazu machen... Oder Foto im Bilderramen :) Aber Schoki reicht natürlich auch immer und ist ne nette Geste auf jeden Fall :)

Irgendetwas was zu ihren interessen passt oder so etwas wie Süßigkeiten(mag fast jeder) :)

Kekse wo Physik Formeln drauf geschrieben sind oder halt so Zeichen.