Was dürfen Kälber fressen?

1 Antwort

Du willst ja das Kalb zahm haben. Es ist zwar ein bisschen spät es zu zähmen aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Knie dich erstmal vor dem Kalb hin und strecke deine Hand hin, lass ihn/sie schnuppern und zeige ihm/sie dass du nichts böses willst.                                 Und wiederhole diesen Vorgang immer wieder. Am besten immer wenn du am Kalb vorbei kommst.

Nach einiger Zeit merkt das Kalb das du ihm/sie nichts böses willst. Dann fange langsam an ihm/sie am Kopf zu streicheln. Und dass machst du immer wieder. Irgendwann freut sich das Kalb wenn du da bist, und kommst freiwillig zu dir. Es heißt aber immer noch nicht dass es dir ganz vertraut. Mach diese Sachen immer wieder.

Nach einiger Zeit vertraut die das Kalb und lässt sich am Hals streicheln.

Mach dass jeden Tag oder immer wenn du am Tier vorbei kommst.

Ja du kannst es mit Obst füttern. Aber dann in kleine Stücke schneiden weil sonst könnte sich das Kalb verschlucken.