In unserem Garten kommt ab und zu eine zahme Elster, die läßt sich streicheln, was fressen die denn so?

10 Antworten

Hey kurze Frage wohnst du in Baden-Württemberg weil diese Elster hat genau den selben hellen augenstreif wie die die ich aufgezogen habe hört sich komisch an aber es gibt einen Zeitungs Artikel darüber

"Zahme Elster stammt aus frommern"

Egal also ich hab meine Elster mit mehlwürmern und Heuschrecken gefüttert

Würmer, Insekten, kerne usw.

Aber Brot ist für Vögel glaube ich nicht so gut.

hätte ich auch gerne ! sie fressen körner und auch mal hackfleisch - kannst du aber ergoogeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Elster#Nahrung_und_Nahrungserwerb

Elstern nehmen das ganze Jahr über sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung auf. Die Nahrung besteht aus Insekten sowie deren Larven, Würmern, Spinnen und Schnecken. Darüber hinaus gehören kleine Wirbeltiere bis zu der Größe einer Feldmaus, beispielsweise Amphibien, Echsen, Kleinsäuger, Nestlinge und Eier sowie kleinere Vögel zu ihrer Speise. Außerdem fressen sie das ganze Jahr über Aas. Früchte, Sämereien und Pilze bilden insbesondere im Herbst und im Frühling Bestandteile ihrer Nahrung. Unverdauliches wird in Form von Speiballen ausgeschieden.