Warums fressen meine Nymphensittiche kein Obst und Gemüse?

10 Antworten

immer wieder anbieten oder setz dich an den käfig und ess salat oder was auch immer, vielleicht wollen sie mal probieren.oder du mixt das obst kleiner, etweder gehäckselt oder mus. es heisst zwar im futter wäre alles drin, aber man merkt doch am gefieder oder fell das tiere gemüse und salat bekommen. die wellensittiche von meienr oma hatten auch vor salat angst, aber ich denke wenn man geduld hat sollte man es immer wieder mit gemüse probieren

Grünfutter ist kein Muß.Aber versuche mal,dass du Vogelsamen in die Erde machst,das keimen und wachsen läßt.In einer kleinen Schale den beiden dann hinstellen.Meine Kanarienvögel fressen zb liebend gerne Kartoffeln.Kannst auch mal eine Gurkenscheibe rein tun.

Nicht jeder Nymphensittich ist Gemüse oder Obst. Du kannst ja mal ne Gurke in die Voliere hängen, also Gurke essen meine auch - Äpfel ? Neeeee. Die essen wohl such lieber grünes als buntes ;)

Was möchtest Du wissen?