Was droht nun?
Ich bin leicht angetrunken Auto gefahren. Als mich die britische Polizei für eine normale Verkehrskontrolle angehalten hat, hat sie einen Alkoholgeruch festgestellt. Der Wert: 0,7. Was passiert nun? Was droht nun? Ich bin in der Probezeit, die in 5 Tagen beendet ist
3 Antworten
Solltest du nicht erwischt worden sein passiert gar nichts. An dieser Stelle erwähne ich noch mal das Trinken und Autofahren nicht zusammenpasst. Niemals.
Und ich bin in Großbritannien. Die dortige Polizei hat mich kontrolliert
Dann sieht das anders aus. In der Probezeit gilt die 0.0 Promille Grenze. Wie hier schon geschrieben ist ein Bußgeld/Geldstrafe ( ich meine das wären um die 250€/300€ ), Punkte, Fahrverbot bzw. je nachdem sogar ein Entzug der Fahrerlaubnis die Folge. Sollte der Führerschein bestehen bleiben verlängert sich die Probezeit um weitere 2 Jahre und und es ist eine Nachschulung fällig.
Gut gemacht. Daumen hoch.
Dazu in Großbritannien. Die britische Polizei hat mich gestoppt
Alter, kannst du mal bitte sofort alle Fakten angeben und nicht nacheinander damit um die Ecke kommen!
Wenn du erwischt wurdest:
0,7 Promille: Verstoß 24a, 500 Euro Bußgeld; 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
0,7 mg/l: Verstoß §316 StGB. Geldstrafe plus Führerscheinentzug.
Jetzt musst du uns sagen wie hoch der Wert war.
Dann hast du deine Antwort.
Wahrscheinlich erwarten dich noch weitere Probezeitmaßnahnek wie eine MPU.
lg
Zählt das in Großbritannien auch? Da bin ich nämlich gerade
Nein, das zählt für Deutschland . Könntest du mal in die Frage schreiben. Ist mehr als essentiell.
Also habe ich Glück gehabt. Weil ich nicht in Deutschland bin
Da es nicht dein Auto war, bekommst du vielleicht Folgen zu spüren, wo auch immer du dir das Auto besorgt hattest.
Ich bin in Großbritannien. Das Auto ist ein Carsharingauto von ShareNow
Die Polizei hat mich erwischt. Dazu bin ich in der Probezeit