Was droht mir nach insgesamt 3 Punkten in der Probezeit?

3 Antworten

Nichts.

Punkte gibts außerorts ab 21 km/h.

Zu den 3 Punkten:

Bei drei A-Verstößen wird dir die Fahrerlaubnis erzogen.

Hoffentlich ein Führerscheinentzug. Der ist auch dringend nötig und erforderlich. Du bist eine Gefahr für dich selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn bisher nichts passiert ist, ist es nicht dein Verdienst, sonst war pures Glück! Als Fahranfänger hast du in prekären Verkehrssituationen gar keine Kontrolle über das Fahrzeug. Das kann Menschenleben kosten!

Offenkundig fehlt dir noch die geistige Reife für das Verantwortungsbewußtsein, das man als Fahrer haben sollte und das dir gänzlich zu fehlen scheint. Während des Führerscheinentzugs hast du dann ausreichend Zeit, über dein Fehlverhalten nachzudenken.

User64688536753
Fragesteller

Junge deine Panik und Angstmache wirkt bei mir nicht. Ich bin meiner Verantwortung bewusst.

User64688536753
Fragesteller
@Superhasenmaus

Über Rot gefahren bin ich nachdem ich einen Fahrerjob direkt nach meinem Führerschein angenommen habe 2 Monate Später. Habe durch den Stress leider einmal etwas nicht richtig einschätzen können. Daraus habe ich gelernt. Jetzt nach einem Jahr danach bin ich 18kmh bei 100 auf der Autobahn zu schnell gefahren.Habe dennoch richtig abgebremst und niemanden gefährdet. Warst du noch nie durch irgendwas anderes einmal kurz abgelenkt? Mister Perfekt?

verreisterNutzer  17.08.2023, 09:54
@User64688536753

Wenn schon, dann bitte "MRS. Perfekt"! Ich bin weiblich!

Habe dennoch richtig abgebremst und niemanden gefährdet.

Das war aber Zufall und Glück. In anderen Situationen hättest du einen tödlichen Unfall verursachen können.

User64688536753
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich hatte genug abstand nach vorn. So jetzt kannst du weiter den versuch wagen anderen Angst einjagen zu wollen.

verreisterNutzer  17.08.2023, 10:05
@User64688536753

Lenke bitte nicht ab und verschiebe das Problem nicht auf mich! Es geht nicht um Angsteinjagen, sondern um deine fehlende geistige Reife und dein mangelndes Verantwortungsbewußtsein. Darüber solltest du mal nachdenken! Danke, dass du so eindrucksvoll bestätigt hast, dass du wirklich noch nicht reif für einen Führerschein bist. Du hättest es nicht besser zum Ausdruck bringen können!

User64688536753
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du tust so als hätte ich vorsätzlich gehandelt. Ich will aus meinen fehlern lernen. Nach fast 1 1/2 Jahren wurde ich jetzt das 1.mal geblitzt. Das einzige was ich mir davor noch zu schulden kommen lassen habe war nach 1-2 Monaten frisch bestandener Führerscheinprüfung eine rote Ampel während eines Staus. Die Autos waren langsamer als Schneckentempo.Du dagegen bist einfach nur zu schnell im verurteilen. Das zeigt allen mitlesern eher deine nicht vorhandene geistige Reife. Wie gesagt die 18kmh zu viel auf dem Tacho waren mit genug Abstand zum Vordermann und ich war leider durch meine Autoinsassen die ich zu dem Zeitpunkt grade neu kennengelernt habe, die auch sehr pubertierend waren wie ich zugeben muss, abgelenkt. Hab die beiden auch danach nie wieder gesehen.

verreisterNutzer  17.08.2023, 10:26
@User64688536753
Das zeigt allen mitlesern eher deine nicht vorhandene geistige Reife.

Danke für den herzhaften Lacher!

die auch sehr pubertierend waren wie ich zugeben muss, abgelenkt.

Wenn du Auto fährst, darfst du dich nicht ablenken lassen. Deine volle Konzentration muss auf den Straßenverkehr gerichtet sein. Du musst noch viel lernen!

Das gibt keinen Punkt. Außer Du warst mit einem LKW unterwegs.