Was denkt sich der Mann wenn sich die Freundin nicht mehr beglücken lässt?

5 Antworten

Frauen ticken da tatsächlich völlig anders, als Männer. Wenn ein Mann erhebliche Zweifel am Weiterführen einer Beziehung hat, wird er trotzdem eine Gelegenheit für Sex nutzen. Bei Frauen dagegen zeigt das Vorenthalten oder sogar Verweigern von Sex eine hohe Alarmstufe an. Da hilft nur noch ein klärendes Gespräch mit dem zu erwartenden Ergebnis.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie schon einen neuen Partner hat. Erstmal ist es nur ein Indiz für eine auslaufende oder schon beendete Beziehung.

Nein, sie hat dann ihre Tage und wird für ein paar Tage noch aggressiver als die Ritters im Suff.

Ich dachte gar Nichts. Nach so vier Monaten gab's die Trennung. Man macht ja keinen Druck oder dokumentiert. Irgendwann ist halt genug. Ob sie fremdging? Vielleicht.

Thomas9026  09.05.2025, 14:53

4 Monate ohne Sex? Ich habe meiner Ex immer gesagt, dass ich auch mit ihr ganz ohne Sex zusammenbleiben würde. Bei uns gab es aber immer alle 2 Wochen Sex. Von daher hatte ich das Problem kaum. Das reichte mir aus.

Android654  09.05.2025, 15:36
@Thomas9026

Versteht sich die Frage als unglaubwürdiges oder als verständnisloses Nachhaken?

Dazu muss man sagen, dass sie am Ende jegliche Zärtlichkeiten und Annäherungsersuche angewidert abgewiesen hatte. Deshalb vermute ich ja stark, dass sie bereits Fremdgrasen war. Selbst Sextoys wurden als Angriff gewertet. Es waren immer schon Selbstwertdedizite bei ihr vorhanden. Licht aus beim Sex, Brustvergrößerung, mangelnde Körperhygiene etc. Ich habe Bedürfnisse und wenn die Frau in Partnerschaft sich denen dauerhaft verweigert bin ich irgendwann raus. War ohnehin einvernehmlich.

Meine letzte Partnerin war dann toxisch aber dauergeil, u.U. mehrmals am Tag und gerne auch den Sonntagvormittag lang (mit Kuschelpausen versteht sich, bin ja keine Maschine). In einem Männergespräch zu der Zeit meinte dann ein Freund zu mir, ihm sei Sex nicht so wichtig. Schon klar 🙃 Den Neid roch ich auf 3 Meter. Man spürt genau, ob ein Mann zufrieden mit seinem Sexleben ist oder nicht. Selbstbewusstsein ist dabei oberster Indikator.

Thomas9026  09.05.2025, 20:03
@Android654

Weder noch. Normales Nachhaken. Die wär bei mir schonbnach der BrustOP absolut unten durch gewesen.

Ohne Sex hätte ich das vermutlich auch nicht ausgehalten. Wollte sie aber ichtuter Druck setzen deswegen sagte ich das.

Android654  09.05.2025, 20:10
@Thomas9026

Alles gut 🤙

Habe sie damals auch nie unter Druck gesetzt. Deshalb ergaben sich ja Monate Sexlosigkeit. Die Brust OP war übrigens ca. 6 Monate vor Finale. Also klassisch geplant von langer Hand zum Durchstarten danach. Frauen kalkulieren ihre Trennung in der Regel.

Eine Frau die Leidenschaft empfindet für dich wird dich immer ausmelken, erinner dich an die Anfänge deiner Beziehungen. Die Frau bestimmt über Sex, deshalb ist die Pauschalisierung von reduziertem Verlangen in fortschreitender Beziehungen falsch. Eine Frau die verlangt bekommt.

Kommt drauf an, wie lange das schon so ist.

Dass eine Frau mal 2 Wochen lang keine Lust auf Sex hat, finde ich nicht so abwegig.

Wenn es dann länger anhalten sollte, frage ich Sie, was denn los ist.

Abhängig von ihrer Antwort und Reaktion, mache ich mir dann entsprechende Gedanken.

Möglich ist alles. Er sollte mit ihr darüber reden!