Was denkt oder empfindet ihr wenn ihr den Mond am Nachthimmel stehen seht?

7 Antworten

"ich bin ein Hüter des Lichts. Woher ich das weiß? Der Mond hat es mir gesagt. Wenn der Mond Euch also mal etwas sagt, dann glaubt es."

Im Ernst, ich finde es überwältigend wenn ich zum Mond heraufschaue, mit dem Wissen, dass Tausende wenn ich sogar Millionen andere Menschen in diesem Augenblick genau das gleiche wundervolle stille Spektakel am Nachthimmel sehen können, wenn sie nur zu ihm heraufschauen.

Das ist unterschiedlich ...
Oft rührt es mich an und gefällt mir (mir kommt dann das schöne Eichendorff-Gedicht "Mondnacht" in den Sinn) ... und manchmal sehe ich ihn recht nüchtern als 'a nackerte Kugel'. 😁

Und manchmal denke ich an "Wallace & Gromit" ...

https://www.youtube.com/watch?v=T0qagA4_eVQ

Da isser wieder...

Ist so mein ungefährer Gedankengang.

Ich finde ihn wunderschön und freue mich jedes mal, wenn er zu sehen ist. Er macht mich glücklich.

Sallymama
Fragesteller

mir auch