Was denkt ihr wie lange man noch krypto Handel machen kann und ob man dann noch gewinne erzielen kann?

archibaldesel  07.11.2021, 16:46

Inwiefern „wie lange“? Was befürchtest Du, könnte dem Handel zukünftig einschränken?

Bosshd182
Fragesteller

Ich meine es wird darum gesprochen 10-20jahre oder die Regierung könnte etwas beschränken

4 Antworten

Wer hat gesagt, dass der Handel mit Krypto dir unbedingt Gewinne bringt? Es ist wie bei jedem anderen risikoreichen Vermögenswert. Wie physische Währung, Aktien usw. Du verdienst durch das Lernen, nicht durch das Geburtsrecht. Ich habe Bitcoin System 2021 zum Lernen verwendet und habe vielleicht viele Fehler gemacht, aber mein persönlicher Vorgesetzter hat mir geholfen, die meisten davon zu vermeiden.

derzeit gibts noch keine Beschränkungen, nur kann sich das natürlich ändern.
wegen "know your customer"-Regeln kann der Staat allerdings schon jetzt nachschauen, wer was hat, wenn der Staat denn will

wenn was geändert wird, dann eher an den Steuersätzen. derzeit gilt ein Gewinn nach Haltefrist von 1 Jahr als steuerfrei und es wäre verlockend für den Staat, diese Spekulationsfristen anders zu gestalten

Was in 10 - 20 Jahren ist, oder was Regierungen zukünftig beschließen werden, kann Dir niemand seriös beantworten. Ich glaube nicht, dass sie verboten werden, sondern dass sie entanonymisiert und unter staatliche Kontrolle gebracht werden.

Bosshd182
Fragesteller

Echt ok aber ich wollte fragen ob man damit noch reich werden kann in 10-20jahren weil es werden ja immer mehr Leute auf krypto aufmerksam und Investieren da rein

archibaldesel  07.11.2021, 17:04
@Bosshd182

Wenn man es vorher wüsste, wäre es ja langweilig. Auch, die heute damit reich geworden sind, wussten es vorher nicht.

Ich hoffe (und denke), dass kein Verbot von Krypto-Währungen kommen wird. Aber möglich ist es jederzeit. Gibt schon die ersten Länder, die Kryptos verbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung