Was denkt ihr welche Sache (Gerät o.A.) die Welt besser machen würde?

7 Antworten

Supraleitung.

Solche Dinger könnten sooooo viel Energie einsparen und zudem reduziert es die Entstehung von Wärmeenergie die schlecht fürs Klima sind. Was genau ist Supraleitung?

Supraleitung ist ein Zustand, den einige Materialien bei extrem niedrigen Temperaturen erreichen können, bei dem der elektrische Widerstand verschwindet. Das bedeutet, dass elektrischer Strom durch das Material fließen kann, ohne dass dabei Energie in Form von Wärme verloren geht. Die Supraleitung ist ein Phänomen der Quantenmechanik und tritt auf, wenn Elektronen im Material zu sogenannten Cooper-Paaren gebunden werden. Diese Paare haben eine gemeinsame Wellenfunktion, was dazu führt, dass der Widerstand gegenüber dem elektrischen Strom verschwindet.

Die Entdeckung der Supraleitung wurde erstmals im Jahr 1911 von dem niederländischen Physiker Heike Kamerlingh Onnes beschrieben, der die Supraleitung bei extrem niedrigen Temperaturen von flüssigem Helium entdeckte. Seitdem wurde Supraleitung bei vielen anderen Materialien gefunden, darunter auch bei Hochtemperatur-Supraleitern, die bei Temperaturen bis zu minus 135 Grad Celsius supraleitend werden können.

Die Supraleitung hat viele potenzielle Anwendungen, wie z.B. die Erzeugung von leistungsstarken Magneten, die effizienter und kleiner als konventionelle Magnete sein können. Auch könnten supraleitende Materialien zur Entwicklung von effizienteren Stromleitungen beitragen, da dabei weniger Energie in Form von Wärme verloren geht.

Es wäre schön, wenn es ein Gerät geben würde, der furchtbare Erinnerungen komplett auslöscht, damit auch Menschen mit psychischen Problemen wieder normal leben könnten. Sich auf den nächsten Tag freuen könnten, vertrauen könnten und lieben ohne Mauern.

LG Rima

Das wäre eine Erfindung die die Menschheit auf 1000 reduziert.

Die existiert schon aber wird wahrscheinlich so schnell nicht benutzt.

Alles, was zu weniger Menschen führt. Die Überbevölkerung
verursacht buchstäblich alle großen Probleme der Welt.

Eine "nachhaltige" unerschöpfliche Energiequelle ohne irgendwelche schädlichen Neben- bzw. Spätwirkungen, mit denen noch unsere Enkels-Enkel beschäftigt sind.