Was denkt ihr, was nach dem Tod passiert?

14 Antworten

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Sanni295  16.09.2023, 17:41

Was für ein Blödsinn. Dir ist schon klar das Religionen von Menschen erschaffen wurden ?

Fantho  17.09.2023, 20:56
@Sanni295

Deine Aussage ist Be- und Hinweis auf eine fehlerhafte Schlussfolgerung und Logik - unabhängig fehlerhafter Grammatik, welche Deine Antwort aufzeigt und wohl aus einer Schludrigkeit herrührt.

Lege hier eine Aussage meinerseist dar, welche darauf hinweist, dass meine Antwort auf irgendeine Religion hinweist...

Des Weiteren: Zeige mir hier einen Bezug meiner Aussagen zu irgendeiner Religion auf, sprich: Welche der vielen Religionen lehrt genau und exakt diese von mir niedergeschriebene Erklärung?

Und ja: Religionen sind kreative Ergebnisse menschlicher Vorstellungen und Machtgedanken.

Gruß Fantho

Sanni295  18.09.2023, 13:30

Liebe Fantho, erstmal muss ich mich entschuldigen für meinen schludrigen Kommentar. Du interpretierst da schon Religionen herein durch Gottglaubend, Nichtglaubend und Agnostisch. Das dem nicht so ist, beweisen mittlerweile zahlreiche Studien durch Nahtoderfahrungen. Viele bezeichnen es dann einfach als eine Entität und sind dabei auch nicht unbedingt sonderlich verwirrt. Vielmehr ist es unser Bewusstseinszustand mit den verbundenen Emotionen die wir mitnehmen. Verstorbene Seelen befinden sich in anderen Dimensionen nicht in unserer Dimension. Schizophrenie hat nichts mit besetzten Seelen zu tun, das zeigen schon veränderte Gehirnareale. Wenn es so etwas wie verstorbene Seelen gibt, was keiner von uns genau weiß, dann wohl eher in verschiedenen Dimensionen mit verschiedenen Bewusstseinsebenen, die je nach Schwingung, als göttlich angesehen werden können.

Fantho  19.09.2023, 20:22
@Sanni295
Verstorbene Seelen befinden sich in anderen Dimensionen nicht in unserer Dimension.

Verstorbene Seelen, welche sich weigern in die nächsthöhere Dimension überzugehen, verbleiben in der Näher der Erde-Dimension (erdnahe Seelen) und wollen aus unterschiedlichen Gründen weiterhin auf der Erde verweilen, weshalb sie versuchen, sich eines menschlichen Körpers zu bemächtigem. Sie verweigern ihren irdischen Tod und nehmen diesen als nicht gegeben hin...

Schizophrenie hat nichts mit besetzten Seelen zu tun, das zeigen schon veränderte Gehirnareale.

Veränderte Gehirnareale sind nur das Resultat auf der materiellen Ebene...

Liebe ist auch kein Produkt des Gehirns oder rührt aus einer Gehirnaktivität heraus, sondern ist eine nichtmaterielle Eigenschaft, welche sich dann über die Materie Gehirn in den empfangenen Menschen übergeht, bei der dann auf der menschlichen Gefühlsebene diese Eigenschaft wahrgenommen werden kann. Eine Transformation aus der immateriellen in die materielle Ebene..

Schizophrenie im Sinne einer Persönlichkeitsspaltung rührt eben daher, dass (mindestens) zwei Persönlichkeiten in einem Menschen gegeben sind; resultierend daraus, dass mehrere Seelen in einem Menschen inkarniert sind...

Würde die 'Schulmedizin' anfangen, sich damit auseinander zu setzen, wäre vielen 'PatientInnen' geholfen, denn man kann diese 'Eindringlinge' wieder 'nach Hause schicken', indem man diese ins göttliche Licht schickt...

[...] dann wohl eher in verschiedenen Dimensionen mit verschiedenen Bewusstseinsebenen, die je nach Schwingung, als göttlich angesehen werden können.

Dies kann erst dann gegeben sein, wenn Seelen sich entwickeln wollen. Es geschieht dies erst dann, wenn Seele dies auch will.

Unterschiedliche Bewusstseinsebenen (Dimensionen) zu durchlaufen bishin zum Ziel des Zuhauseankommens bei der Höchsten Quelle alles und allen Lebens namens Gott, ist unsere Seelen-/Bewusstseinsaufgabe...

Gruß Fantho

Sanni295  20.09.2023, 09:04

Wenn es so etwas wie erdnahe Seelen gibt, sind sie nach ihrem Ableben trotzdem in einer anderen Dimension. Es ist auch keiner, schon gar nicht Schulmediziner in der Lage Seelen ins Licht zu schicken. Besetze Menschen gibt es nicht, das hat sogar mittlerweile die Kath. Kirche eingesehen. Letztendlich sind es sowieso alles nur reine Spekulationen, was nach dem Tod passiert.

Fantho  21.09.2023, 21:07
@Sanni295

Wenn es so etwas wie erdnahe Seelen gibt, sind sie nach ihrem Ableben trotzdem in einer anderen Dimension.

Ja, in einer erdnahen Dimension.

Diese ist jedoch noch nicht das Jenseits. Wenn eine Seele ins Jenseits gelangen möchte, soltte sie durch einen Tunnel. Erst dann gelangtt sie in höhere Bewusstseinsebenen (höhere Dimensionen).

Die erdnahe Dimension befindet sich jedoch noch vor jenem Tunnel, dem Übergang von unserer resp. erdnahen Dimension in die höheren Bewusstseinsebenen...

Das bedeutet: Die Seelen in dieser erdnahen Dimension sind noch nicht durch den Tunnel; sie weigern sich - aus persönlichen Gründen, die sie noch an die Dimension der Erde festhalten...

 Es ist auch keiner, schon gar nicht Schulmediziner in der Lage Seelen ins Licht zu schicken.

Doch, es gibt Menschen, die dies können. Aber diese sind im göttlich-geistigen Bewusstsein. Schulmediziner können dies nicht sein, da sie zu sehr der Materie verhaftet sind, an die Spiritualität nicht glauben und somit auch nicht damit arbeiten (können)...

Besetze Menschen gibt es nicht, das hat sogar mittlerweile die Kath. Kirche eingesehen.

Die kath. Kirche kennt zwar die Wahrheit, wird sie aber nicht preisgeben, denn dies würde zu einem Machtverlust der Kirche führen, wüssten die Menschen um Seele, Karma, Reinkarnation usw.

Letztendlich sind es sowieso alles nur reine Spekulationen, was nach dem Tod passiert.

Nun ja, die (sogar wissenschaftlich basierten) Indizien häufen und häufen sich. Die Augen davor zu verschließen bedeutet: Man lebt lieber mit Scheuklappen als ohne und verbleibt lieber innerhalb seines Tellers als darüber hinaus ein Blick zu riskieren...

Gruß Fantho

Sanni295  22.09.2023, 11:34

Liebe Fantho danke erstmal für deine Information und Inspiration. Ich habe noch ein paar Fragen. Wir trauern ja wenn unsere Lieben von uns gehen. Bedeutet das die Seelen noch erdnah bei uns sind wenn sie sehen das jemand leidet ? Ist das sprechen zu Verstorbenen dann für sie eventuell ein Hindernis ? Woran erkennt man das man fremdbesetzt ist ? Fragen über Fragen...

Ich bin ja auch der Meinung das es verschiedene Dimensionen gibt das haben Physiker und Philosophen ja eigentlich schon viel früher erkannt ich erinnere da z.B. an Burkhard Heim und auch wenn man Religion übergeordnet sieht kann man zu dem Schluss kommen.

Fantho  24.09.2023, 20:26
@Sanni295

Danke Dir selbst für Deine Neugier ;-)

Bedeutet das die Seelen noch erdnah bei uns sind wenn sie sehen das jemand leidet ?

Bedeutet dies nicht. Erdnahe Seelen haben einen egoistischen Grund. In der Regel geht eine Seele ins Jenseits weiter, versteht dann das ganze Spiel des Erdenlebens und wird demnach zwar nicht mitleiden, soindern mitfühlen. Sie wissen aber dann, dass jeder Mensch in seiner Lebensaufgabe und in seinem Lernprozess steckt.

 Ist das sprechen zu Verstorbenen dann für sie eventuell ein Hindernis ?

Es kann ein Hindernis für eine Seele dann sein, wenn Zurückbleibende diese zu sehr an sich binden: Durch lebenslange Trauer, durch Totenschreine - alles Dinge, bei der man die Verstorbenen nicht loslässt - damit sie ins Jenseits gehen können...

Die meisten Menschen wissen nicht, dass jeder Mensch mindestens einen Geistführer an seiner Seite hat, mit dem der Mensch dann kommunizieren kann. Man braucht nicht mit den Verstorbenen sprechen. Die meisten Verstorbenen sind dann entweder in anderen Welten oder wieder anderweitig inkarniert - und werden uns nicht mehr hören...

Woran erkennt man das man fremdbesetzt ist ?

Wenn gewisse Eigenschaften und Verhaltensweisen sich verändern - zumeist zu negativem..

Ich bin ja auch der Meinung das es verschiedene Dimensionen gibt das haben Physiker und Philosophen ja eigentlich schon viel früher erkannt ich erinnere da z.B. an Burkhard Heim

Sehr gut. Korrekt, Burkhard Heim hat dies bereits aufgezeigt, jedoch noch nicht alles. Leider zu früh verstorben. Aber er ist der erste Physiker, der in so hohe 'Dimensionen' gedacht und dies auch berechnet hat...

Gruß Fantho

Sanni295  24.09.2023, 21:34
@Fantho

Liebe Fantho, ich hätte da noch einige persönliche Fragen ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet und würde mich freuen wenn du sie annimmst.

LG Sanni

💭 | Das variiert sich je nach Religion.

Wenn ein Mensch im Islam stirbt, dann kommt die Seele nicht sofort in der Hölle oder im Paradies, sondern in Barzakh (Die Welt der Seelen.

Nachdem der Mensch begraben wird, dann wird man die letzte Schritte hören, wie sie sich entfernen, und sobald man keine einzigen Schritte hört, kommen 2 Engel: Munkir und Nekir. Sie werden dir 3 Fragen stellen:

  1. Wer ist dein Gott?
  2. Wer ist dein Prophet?
  3. Was ist dein Buch?

Diese 3 Fragen wird nur der Körper selbst beantworten, und nicht wir. Das bedeutet, es kommt drauf an, wie man auf dieser Erde (arab..: Dunya) gelebt hat. Wenn man gläubig gelebt hat, wird man sie beantworten können, wenn man hingegen ein Ungläubiger war, dann wird es anders aussehen.

🎥 | Hier sind einige Videos:

Der Tod des Gläubigen:

https://www.youtube.com/watch?v=D9nuRSomADA

Der Tod des Ungläubigen:

https://www.youtube.com/watch?v=skmQf-rOQhI

Sanni295  20.09.2023, 09:13

Ich habe bis jetzt noch nie von irgendwelchen Nahtodberichten gehört, dass danach gefragt wurde. Die Menschen haben höchstens in einer Lebensrückschau ihre guten und schlechten Taten erfahren dürfen.

Aus meiner Sicht als bibelgläubiger Christ kommt es (wie bei Jesus Christus schon geschehen, wodurch er den Tod überwunden hatte) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber der Geist weiterhin im Jenseits, worauf ich jetzt aber mal nicht weiter eingehe, weil beim christlichen Glauben ab dem Tag der körperlichen Auferstehung die jeweilige Ewigkeit für jeden Menschen beginnt).

Entweder zur ersten Auferstehung:

  • Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott (in und durch Jesus Christus) am Ende eine neue Erde erschaffen, wo das Leben friedlich sein wird, es kein Leid, keinen Tod und keine Krankheiten mehr gibt. Es wird unser wahres Zuhause sein.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

  • Zum Gericht Gottes, wo man als Konsequenz wegen den eigenen Verfehlungen (jeder Mensch macht sich aus meiner Sicht während seines Lebens mit schlechten Taten vor Gott schuldig) in einem Zustand der selbstgewählten ewigen Gottesferne "leben" muss. (in der sogenannten "Hölle", die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet, einem Ort, wo es nur noch Schmerz und Leid gibt, weil man sozusagen von der eigenen unvergebenen Schuld gequält wird )

Um uns vor Gottes Zorn und der damit verbundenen Ewigkeit im Feuersee/Hölle zu bewahren, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und bezahlte am Ende stellvertretend für unsere Schuld (dadurch, dass wir beispielsweise nicht immer unsere Nächsten geliebt haben, wie uns selbst) den Preis mit seinem Leben dafür am Kreuz, damit wir (trotz unser Verfehlungen) vor Gott als gerechtfertigt dastehen können und Gott selbst auch gerecht sei. (Denn Gemeinschaft mit Gott ist für uns nur möglich, wenn wir heilig sind, so wie Gott auch heilig ist)

Da Gott für mich gerecht, heilig (wie bereits erwähnt) und rein ist und es seinem Wesen widerspricht über das Böse einfach so hinwegzusehen, musste er aus meiner Sicht stellvertretend für unsere Schuld das Urteil tragen,

was er am Kreuz getan hat. Das wollte er auch, weil er uns liebt.

Wer

  • an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist und jetzt lebt)
  • seine Schuld vor ihm bekennt
  • ihn in sein Leben aufnimmt und als seinen Herrn animmt

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, die zusammen eine Einheit bilden) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Gott liebt dich und hat einen guten Plan für dein Leben. Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden.

Gott ist mir nahe, er macht mich wirklich frei und erfüllt mich durch seinen Geist unter anderem mit innerem Frieden und Freude. (Das kannst du jetzt glauben oder nicht glauben) Ich durfte auch viele Lebenssituationen bzw. Dinge in meinem Leben erleben, die mich in meinem Glauben gestärkt haben, sodass ich jetzt aus fester Überzeugung sagen kann,

dass Gott gut ist und dass er treu ist!

Er ist für mich ein Schild und eine sichere Festung, auf die ich vertraue.

Natürlich ist Christsein auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn und Retter für sich angenommen hat. Es braucht seine Zeit bis man fest im Glauben ist. (Das ist ganz normal)

Heute darf ich mit der Gewissheit leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar! Gott ist gut!

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein ehrliches und von reinen Herzen gemeintes Gebet weit von uns (auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es erstmal nur die Worte: "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir" sind.)

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Er nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Leib und Leben trennen sich. Der Leib kommt in den Boden oder ins Feuer.
Das Lebensprinzip geht zu Gott, wo es damals hergekommen ist, wird beurteilt und dem passenden Bereich zugeordnet.

Sofern dieser "passende Bereich" in der Nähe Gottes liegt, werden eines fernen Tages Leib und Leben wieder verbunden und eine ewige, gute, schöne Zukunft steht bevor.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Feilglom  26.08.2023, 12:34

Du schreibst fast immer die selben Nachrichten, aber nur leicht umformuliert, so dass man denken könnte, dass du ein Roboter bist.

comhb3mpqy  26.08.2023, 13:07
@Feilglom

Meine Antwort geht auf die Frage ein. Wenn häufig die gleiche Frage gestellt wird, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn man gleiche oder ähnliche Antworten gibt...

Feilglom  26.08.2023, 14:11
@comhb3mpqy

Hmmmm...

Du hast den Robotertest bestanden! Herzlichen Glückwunsch! 😎💪