Was denkt ihr was die Reihenfolge der 3 Weltreligionen ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Christentum, Islam, Judentum 79%
Judentum,Christentum, Islam 16%
Islam, Judentum, Christentum 5%
Krader303702  09.10.2023, 18:55

also die Anzahl der mitglieder?

zxinxb9
Fragesteller

Ja

IdlewildSouth  09.10.2023, 20:33

Ist es nicht ARG ARG beschränkt, von nur 3 anstatt 5 oder 6Weltreligionen zu sprechen?!:( ....Was ist mit Hinduismus und Buddhismus und ggf. auch Konfuzianismus?!

zxinxb9
Fragesteller

Sorry

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum, Islam, Judentum

Bild zum Beitrag

Jetzt gibts etwas weniger Christen, etwas mehr Muslime. Aber ungefähr so

 - (Islam, Christentum, Judentum)

zxinxb9
Fragesteller

Das denke ich momentan auch so ;)

Judentum,Christentum, Islam

Der erste der den monotheismus ausprobiert hat soll der ägiptische könig echnaton gewesen sein.

NUR Christentum, nichts anders.🎇

Es gibt nur eine Wahrheit, keine mehrere Wahrheiten.

Es ist zwar erlaubt, an den Allah oder Buddha zu glauben, aber es muss nicht richtig sein.

Ich nehme mal ein Beispiel aus dem Leben:

Paul, Sabine und Morris behauten, dass die dieses Bild gemalt haben.

Aber es geht nicht. Zwei von denen müssen lügen. Es gibt nur einen Maler für ein bestimmtes Bild.

Genauso können nicht alles drei Religionen recht haben.

Gott, Jesus Christus ist einzige Wahre Gott.

Das werden die Moslems sofort sehen, wenn die hier auf dem Land ausweisen wollte. Die werden sich mit Händen und Füssen wehren, zu ihren Glaubensbrüdern nach Mali oder Afghanistan oder Iran oder Indonesien zu kommen. Keiner will bei den Moslems leben, alle wollen zu den Christen, nach Deutschland oder Frankreich. Das weiss jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

zxinxb9
Fragesteller

Ok, ist ja deine meinung

Von Experte 7veren bestätigt
Christentum, Islam, Judentum

Laut Internet ist das Christentum die verbreitetste Religion auf der Welt und an zweiter Stelle kommt der Islām

Trotzdem finde ich, dass der Islām mehr Anhänger hat, die ihn praktizieren

Insha‘Allah werden es mehr

Judentum,Christentum, Islam

Das alte Testament, also alles von Adam und Eva ab, das gibts auch im Judentum und die alten Schriften der Bibel stammen von Schriften der Thora ab. Jesus selber war Jude das heißt, das Judentum war zuerst da.

Nach Jesu Tod entwickelte sich zuerst das Christentum und über 600 Jahre später der Islam.

Das ist wissenschaftlich festgehalten und die Schriften sind datiert, auch wann diverse Personen gelebt haben. Da gibts also nichts dran zu rütteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung