Was denkt ihr was dazu geführt hat das Menschen früher alt wurden?

5 Antworten

Wie heute - gesunde Lebensweise, ausreichend zu essen. Dank medizinischer Versorgung werden heute viele Menschen alt, was bis vor 100 Jahren nicht der Fall war. 200 oder 1000 Jahre kann ein Mensch schon rein biologisch nicht werden - Stichwort Telomeren.

Au GuteFrage wurde schon mal eine ähnliche Frage gestellt, hier findet man auch eine fundierte Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/maximale-lebenserwartung-in-antike-und-mittelalter#answer-36424712

MrNagi
Fragesteller

Die lebenserwartung maximal hat sich nicht geändert, nur die allgemeine hat sich erhöht.

die Menschen wurden schon immer alt. Irgendwo war schon immer einer der zufällig alles richtig gemacht hat

heeyy1234321  31.12.2023, 02:13

Aber 200 plus ist extrem unrealistisch

Aber nur in Mythen und Märchen. Die maximale Lebenszeit ist biologisch limitiert und liegt so bei 120 Jahren. Viel mehr geht nicht.

Blume8576  31.12.2023, 09:32

Interessant ist das dies auch so in der Bibel steht.

Gilt aber erst nach der Sintflut (Mose 6,3)

Nofear20  31.12.2023, 09:36
@Blume8576

Das ist ja auch nicht schwer, wenn man die Jahre mitgezählt hat, die ein Mensch maximal lebt. Das ist reine Empirie.

MrNagi
Fragesteller

Es geht darum wie die darauf kommen...

Zählen die Kinder und Geschlechtspartner mit?

Zhälen die Monde?

Haben die eine Rechenschwäche? What ever???

Nofear20  31.12.2023, 14:45
@MrNagi
Es geht darum wie die darauf kommen...

Sagte ich doch: reine Empirie.

MrNagi
Fragesteller
@Nofear20

Du gehst damit nicht auf die Frage ein.

Du musst tiefer denken.

Eine andere Zeitrechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist symbolisch. Niemand wurde so alt.

ich meine auf der sumerischen königsliste stehen könige die 36.000 jahre regiert haben, das ist nicht wörtlich gemeint

MrNagi
Fragesteller

Aber wie wird das berechnet?