Was haben Menschen früher gegessen?

6 Antworten

Tatsächlich nicht so viel anderes, sondern zu wenig. Das Leben war für die meisten Menschen von Mangel geprägt und auch von Krankheiten und Krieg und Kindersterblichkeit. Alles keine guten Voraussetzungen für eine gute körperliche Entwicklung.

In den heutigen Lebensmitteln sind vielleicht mehr Wachstums-Klim-Bim, die teilweise süchtig machen

Hat gar nichts mit der Körpergröße zu tun. Beeren, Wurzeln, Mammut vom offenen Grill.

Weitestgehend vegetarisch. Die 1. Bauern wurden im Schnitt 30 Jahre, während Jäger und Sammler im Schnitt 50 wurden :)

Viel weniger Proteine, weniger Fett, weniger Obst, weniger Vitamine. Durch Hungerzeiten litten die Mütter und mit ihnen die Ungeborenen und Säuglinge.