Wie leben Menschen in 1000 Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Menschen werden in 1000 Jahren gar nicht mehr leben. Und im Augenzwinker war das Leben von millionen Menschen vorbei...

Flitzpiepe2002  23.06.2021, 01:41

Minimalistisch. :)

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein 1879 †1955 wikipedia Physiker

Frei nach dem Motto: Die Menschheit schafft sich ab.

Vermutlich sauschlecht, weil sie sich kilometerweit von den heutigen Küsten zurückziehen mussten und Milliarden Menschen wegen steigenden Meeresspiegels ihre Heimat verloren. Und weiter verlieren, denn dieser Effekt bremst sich nicht schnell aus und hält auch in 1.000 Jahren noch an. Weite Teile Afrikas und Asiens sind unbewohnbar, ein Massensterben hat Statt gefunden.

Wenn die Ressourcen am Ende sind, wir es nicht so technisch mehr so sein wie heute. Die gesamte Technik und Entwicklung besteht aus Materialien die unsere Erde hergibt. Ohne Rohstoffe wie Erdöl, ein Beispiel von vielen kann man auch keine technischen Sachen produzieren. Es sei denn man findet Alternativen. Obwohl ich denke bis dahin hat die Menschheit sich selber ausgelöscht. Auf dem Mars sucht der Mensch Wasser, während hier..............Raubau getrieben wird.

Kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht kommt ein Meteroit und schlägt ein? vielleicht zerstört sich die Menschheit durch Kriege selbst. Vielleicht Leben wir auf dem Mars weil es die Erde nicht mehr gibt? was wäre wenn? Keiner weiß es