Was denkt ihr über Streiks?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich befürworte Streiks 59%
Ich bin gegen Streiks 26%
Es ist mir egal 15%

13 Antworten

Ich befürworte Streiks

Ich finde Streiks super, da so gut auf wichtige Sachen aufmerksahm gemacht wird und vorallem junge Menschen so auch mehr Berührungspunkte mit dem bestimmten Thema haben. Aber natürlich hat alles seine Grenzen, vorallem wenn Menschen dabei verletzt werden oder es wirklich schlimme Ausfälle gibt.

Zum Beispiel finde ich Streiks in Krankenhäusern oder Medizinischen Einrichtungen vorallem in der aktuellen Situation absolut unangebracht.

Es ist mir egal

Streiks in einem Betrieb waren und sind nicht verkehrt - wenn es nicht richtig läuft ! Wenn die Mitmacher zum Beispiel gefährdet werden durch nicht standartisierte Maschinen

Das war eine gute Idee - bei der Etablierung der Arbeitervertretung bei Beginn der Industialisierung .

Die jetzigen LOK Führer und PILOTEN Streiks , und ähnliche sind fern davon !

Nur GELD Gier der Forderer - die nicht mit den Kollegen verhandeln wollen- nur fordern !

Ich befürworte Streiks

Man streikt nunmal nicht ohne Grund. Ich finde es gut, dass man auf Missstände aufmerksam macht.

Ich befürworte Streiks

Ich eigentlich kein Fan von Streiks aber manchmal ist es halt nötig: Dank Streiks und Gewerkschaften wird nicht nur auf Missstände hingewiesen, sondern wir haben auch solchen Luxus wie bezahlten Urlaub, Kranken- und Rentenversicherung und Tarifverträge, müssen am WE nicht mehr arbeiten und bekommen Zuschläge für Dinge wie Nacht- und Wochenendarbeit und arbeiten - in meinem Fall - nur 39 Std. die Woche.

Ich befürworte Streiks

Streiks sind notwendig, denn freiwillig werden die Unternehmen die Löhne nicht erhöhen.