Was denkt ihr über Nessi?
Hi erstmal,
ich habe von allen möglichen leuten diese lehende vom lochnes oder Nessi gehöhrt. Ich glaube eigentlich nicht daran aber wenn es war währe dan könnte es ja ein plesiosaurus sein ?
Was meint ihr dazu ?
6 Antworten
aber wenn es war währe dan könnte es ja ein plesiosaurus sein ?
Was meint ihr dazu ?
Nein.
Diese Theorie, dass es sich um eine überlebende und isolierte Art von Plesiosaurier handeln könnte, ist auf extrem vielen Ebenen absoluter Quatsch...
Plesiosaurier waren Meeresreptilien, die in salzigem Ozeanwasser lebten... Loch Ness ist ein Süßwassersee.......
Loch Ness ist dazu ca. 37 km lang, 1,5 km breit und rund 230 Meter tief. Plesiosaurier könnten bis zu 20 m lang gewesen sein. Für eine überlebensfähige Population müsste es mehrere Tiere geben, die sich den eingeschränkten Raum ohne genügend Nahrungsquellen teilen.
Das sich diese Tiere dann auch noch seit 66 Millionen Jahren nicht physiologisch angepasst und verändert haben sollen, sodass man sie heute noch eindeutig als Plesiosaurier erkennen würde, wäre auch Quatsch...
Außerdem wurde der See seit Jahrzehnten mehrfach komplett durchsucht, mit verschiedensten Methoden. 2018 wurde eDNA aus dem Wasser analysiert, um festzustellen, welche Tierarten überhaupt dort leben. Dabei hat man sehr viel Aal-DNA gefunden, sonst nichts.
Das ist der Rüssel eines Elefanten, der aus dem Wasser ragt. In der Zeit, in der das Foto entstand, gastierte ein Zirkus in der Ufergegend des Noch Less. Es wurde dem Elefanten an einem heißen Tag erlaubt, sich im Noch Less abzukühlen, und da ist er fast ganz untergetaucht. -
Die Gerüchte um das Ungeheuer von Loch Ness gehen zurück bis ins Mittelalter. Irgend etwas wird da wirklich mal gewesen sein, und es war/ist wahrscheinlich dämonischer Natur.
: )
Wenn wir uns auf das von dir angehangene Bild beziehen, so sieht man dort lediglich einen Elefant beim schwimmen.
Ich denke aber nicht das Nessi existiert 🤔
Das ist ausgelutschter Käse. Es gibt keine Dinosaurier mehr.
Schlechte Aufnahmen lassen natürlich die Phantasie blühen. Ähnliches gilt auch für UFOS.
Ganz ausschließen kann man es nicht