Ungeheuer von Loch Ness - Wahrheit oder Legende?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein ! Nessie gibt es nicht ! 69%
Ich denke es gibt Nessie ! 16%
Ich bin anderer Meinung, nämlich... 16%

16 Antworten

Ich bin anderer Meinung, nämlich...

Forscher denken, es handelt sich um einen noch nicht ausgestorbenen Dinosaurier mit dem Namen Plesiosaurus. Ob jemand das Monster von Loch Ness wirklich gesehen hat, wird man nie erfahren, denn wenn du dir in Google die Bilder ansiehst, erkennst du dass einige eine Fälschung sind. Aber einige könnten theoretisch echt sein, oder es war ein Elefant der schwimmen ging, denn sowas gibt es nämlich auch! Auf jeden Fall, wenn du in Wikipedia nachsiehst wirst du erkennen, dass es auch der Plesiosaurus sein könnte. Wie schon geschrieben, ob jemand Nessi gesehen hat, wird man nicht erfahren. Und wenn jemand kommt und Bilder zeigt, die echt sein könnten, wird ihm wohl nicht geglaubt. Darüber kann sich jeder seinen eigenen Teil denken.

P.S. ich bin 11 und beschäftige mich seit einem Jahr mit Nessi. Und ich denke, es gibt sie, aber ich bin mir selbst nicht so sicher.

Babyhörnchen

Auf jeden Fall ein Elefant! - (Legende, sage, loch ness) Könnte eventuell echt sein! - (Legende, sage, loch ness) Ganz klar: Fälschung!!! - (Legende, sage, loch ness) Darunter kann sich jeder vorstellen, was er will! - (Legende, sage, loch ness)

Solange Nessie nicht als leckeres Steak auf meinem Teller liegt, würde ich eher von einer virtuell-physischen Existenz ausgehen.

Wie wir ja auf den vielen Bildern sehen, gibt es dort ein Nessie oder zumindest dass, was sich die Leute darunter vorstellen. Wie es jetzt dort hingekommen ist - mit Photoshop, per Foto oder künstlerischem Talent ist eine andere Frage. Schließlich stellt sich noch die Frage nach Nessies Existenzform, die wohl den eigentlichen Kern der Frage darstellt. Aber das dürfte eher irrelevant sein, da die wenigsten Leute hier direkten Kontakt zu Nessie gehabt haben dürften. Das geht dann wohl eher in die Richtung Weihnachtsmann / Osterhase / Gott.

Nein ! Nessie gibt es nicht !

es ist absolut unmöglich daß es Nessie gibt. Nessie soll ein Pesiosaurus sein und es sollen auch noch mehrer Exemplare sein da einer allein nicht so lange wie es Sichtungen gibt überleben kann bzw könnte. aber ersten für eine Herde oder Gruppe Plesiosaurier ist der See zu klein und bietet nicht genügend Nahrung. und selbst wenn er genügend Nahrung hätte kommen Pesiosaurier um eines nicht herum alle haleb Stunde oder Stunde Luft zu atmen. gäbe es mehere Plesiosaurier im Loch Ness wären luftholdende Nessies ein so alltäglicher Anblick wie Krododile am Mara- Fluß. es wäre toll wenn es irgendwo noch solche Tiere geben würde aber das ist nicht der Fall. außerdem sieht man am loch Ness oft das was man sehen will und das ist dann Nessie, das wurde in vielen Test bewiesen und Videos sind leicht zu fälschen.

Nein ! Nessie gibt es nicht !

Optische Täuschung nennen ich diese Fotos

es gibt ja diesen tolle Bilder wo man z.b ein mann sieht aber es kann auch ein Pferd  sein genau so ist es mit Nessi

Ness gibt es genau so wenig wie Big foot

Ich bin anderer Meinung, nämlich...

völlig egal: wenn es das viech nicht gibt, ist es zumindest so gut ausgedacht, dass sich einige "ernsthafte" wissenschaftler mit dem thema beschäftigt haben, die gegend lebt durch die werbewirksame geschichte auch nicht schlecht und die medien haben in der sauregurkenzeit immer ein gern genommenes thema. also: alles prima!