Loch Ness auf Englisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loch Ness ist ein Eigenname. "Loch" ist das gälisch-schottische Wort für "See"/Binnensee und entspricht dem englischen Wort "lake". "Loch Ness" heißt also einfach "Ness-See".

Bswss  03.02.2011, 17:16

"Ness "ist übrigens auch der Name des Flusses, der durch das "Loch" fließt. Über die Bedeutung des Wortes "Ness" ist man sich nicht im Klaren. Es könnte vom gälischen Wort "inis" kommen (= Insel) oder von einem altenglischen Wort für "Halbinsel".

das sind eigennamen und eigennamen kann man nicht in eine andere sprache übersetzen

"Loch" ist die schottusche Form des englischen "lake". Und Ness ist ein Eigenname genau wie Nessie. Das bedarf nicht der Übersetzung alles.

Loch Ness heißt auch Loch Ness auf Englisch nur spricht man es "Lock Ness" aus.

Genau dasselbe. Notfalls kannst du auch auf Wiki gehen und den Artikel von Deutsch auf Englisch umschalten. Ach ja, für das Referat: man spricht "Loch" aus wie "lock". Ist schottisch für See.

Bswss  03.02.2011, 17:08

Nur Engländer sprechen "loch" wie "lock" aus. Schotten tun das nicht. Die können das ch aussprechen.