Was bedeutet "English-ness" für euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Englische oder das Englischsein. Ich würde allerdings eher "Britishness" verwenden, denn das würde meinem Empfinden nach besser verstanden; wir sind es heute gar nicht mehr gewohnt, England als eigenes Land zu betrachten (im Unterschied zu Wales und Schottland) - obwohl sich das auch wieder ändern könnte, wenn die Schotten sich durchsetzen mit ihren Teilungswünschen.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.

Ich würde es am ehesten als „auf Englisch“ übersetzen, das Wort an sich existiert glaube ich nicht

Pfiati
Fragesteller

Geht mir darum, was "Englisch-ness" für Leute auf Englisch bedeutet.

Für mich bedeutet das gar nix, weil ich diesen "Begriff" noch nie gehört habe.^^

Pfiati
Fragesteller

Es gibt "German-ness", no?

^^

Phoenix686  23.10.2021, 13:17
@Pfiati

Äh ja hab ich auch noch nie gehört. 🤣🙈

Oder ich hab es schon mal gehört aber wieder vergessen. 🙈🙈🙈

Pfiati
Fragesteller
@Phoenix686

Neue Wörter muss man schöpfen.

Die Wörter freuen sich. 😆

Traconias  23.10.2021, 14:27
@Pfiati

Ich denke, wenn der Kontext stimmt, würde es verstanden - zumindest in den USA, wo man recht locker mit lexikalischen Schöpfungen dieser Art umgeht.