Wie ist euer Ergebnis bei diesem Englisch-Test?

Meins ist 23 von 25

Fragevonmir3  13.03.2022, 18:38

Sorry, kann ich nicht beantworten. Mein Handy übersetzt automatisch auf deutsch. Aber ich denke mal mehr als 1-2 Antworten hätte ich mit Glück nicht richtig beantwortet.Kann kein E

NewMemer69
Fragesteller

Naja, sonderlich schwer ist der test aber auch nicht :D

3 Antworten

Mehr als die Hälfte aber einen genaueren Wert sage ich nicht. Über Geld, Potenz und Noten spricht man nicht.

Was mich allerdings an dem Test wundert ist, dass bei manchen Fragen mehrere Antworten richtig sind. Wenn da steht auf Deutsch übersetzt, dass das Haus in ... beim Bahnhof steht, dann kommt es doch drauf an, wo man sich befindet. In Wien würde man district also Bezirk sagen. Wo anders wiederrum quarter also Viertel etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moony1990  13.03.2022, 19:07

Ich hatte auch deshalb zwei falsch, obwohl ich C2 Level längst erreicht habe...

Knoerf  13.03.2022, 21:44
@moony1990

Ich spreche Englisch fast so gut wie meine Muttersprache Deutsch, weil ich die Sprache schon seit Kleinkind an gelernt habe, lange vor meiner Schulzeit. Erstens wegen den vielen langen Reisen/Urlauben bereits als Kleinkind und zweitens, weil viele Verwandte von mir aus England und USA kommen.

Man sieht an diesem Beispiel wieder, dass das Bildungssystem weltweit versagt hat und es auf andere Werte ankommt, nämlich Glück und Geld.

24/25

na bitte. Total eingerostet ist mein Englisch noch nicht. Was mich vor allen Dingen entzückte war, dass ich manchmal wirklich die Antwort nicht genau wusste, grammatiksch nicht herleiten konnte, aber mein Sprachgefühl mit richtig führte.

NewMemer69
Fragesteller

War bei mir auch so😂

Besser als ich dachte: 20 von 25.

Bei mir hätte es mich nicht gewundert, wenn mein Ergebnis 3/25 gewesen wäre.