Hilfe bei Englisch Hausaufgabe. (Wort nicht verstanden.)?

9 Antworten

stress ist hier ie Betonung, deshalb ist beim ersten Beispiel auch die jeweils betonte Silbe markiert. Mach das für alle Wörter und guck mal, wo im Deutschen und Englischen die gleiche Silbe betont wird.

z.B.

Palast - palace

Die Lücken habe ich bereits ausgefült. (Ich vermute richtig.)

Nein, das ist so nicht richtig. Die Wörter stimmen zwar, aber die Aufgabe lautet auch, dass Du sowohl bei den deutschen als auch bei den englischen Wörtern den "stress", also die Betonung, sprich die betonte Silbe markieren sollst, so wie es beim ersten Wort vorgemacht wurde. Welches Wort in Deutschen wie im Englischen auf der selben Silbe betont wird, siehst Du dann.

P.S.: Es gibt übrigens auch deutsche Dialekte, in denen das Wort auf der letzten Silbe betont wird. Gilt aber wohl nicht mehr als Hochdeutsch.

Laut Übersetzungsprogramm :

"Das Wort mit der gleichen Betonung in Deutsch und Englisch ist"

Das Buch hatte ich auch mal.

Stress heißt Betonung. Folglich ist Tunnel das Wort, was im Deutschen und Englischen die Betonung auf der gleichen Silbe hat.