German Dream existiert?

2 Antworten

Das soll wohl eine Art Gegenstück zum American Dream sein. An sich gibt es das in der Form nicht. Ich würde mir die jüngsten Ergebnisse von Studien zur sogenannten "Generation Alpha" zusammensuchen, z. B. aus der stern Jugendstudie, und dann sowas wie eine Zusammenfassung daraus schreiben.

Den German Dream, den deutschen Traum gab es vor ungefähr 80 Jahren - fand der Rest der Welt nicht so gut!

Vielleicht könntest du ja in deiner Rede auf diese potenzielle sprachliche Verwechslung hinweisen und das einfachere Thema des dritten Reichs aufgreifen! Etwas Anderes fiele mir da jetzt aber auch nicht ein.

Viel Erfolg!