Summary von einem Text Ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier mal nur der Anfang:

The text “Immigration – the American Experience” (written) by KL. Billingsley was published in 'The Washington Times' in 1993 and describeS

  • Satzstellung
  • he/she/it das s muss mit
  • Klein- und Großschreibung

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc oder leo.org,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du in der Schreibschule bei ego4u.de.

AstridDerPu

AstridDerPu  31.07.2012, 15:54

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Nein der ist nicht OK. Hier mal ein paar Korrekturen und Anregungen:

The text... ,** published in..... 1993, describes** ... (besser: ****deals with****). The central theme of the article is the contrast between America and other countries. --- Neuer Absatz! ---- reasons (klein schreiben) -- describes... -- kein Komma vor "that" --- The second part states that the American Dream cannot be found in any other country.

Du hast Probleme mit der Kleinschreibung, mit dem Satzbau, mit der -s-Endung, mit den tenses (z.B. muss es heißen: The immigrants moved to America... nicht: "have moved". Der lettze Satz bleibt nahezu völlig unverständlich. Meinst Du vielleicht : The mixture of ... gives America its own character.?

Inhaltlich ist der Text grenzwertig. Stell dir vor, jemand der den Text nicht kennt, soll aus deiner Summary schlau werden, und hinterher wissen, was genau dort drin steht. Da ich den original Text nicht habe, kann ich das nicht weiter beurteilen. Hört sich bei dir aber recht oberflächlich an.

Sprachlich ist deine Summary eine echte Katastrophe. Denk vor allem daran, bei der 3. Ps Sg im simple present das "s" anzuhängen (it describes) und die Stellungen der einzelnen Satzbauteile mal zu korrigieren.