Glaubt ihr an Magie?
in arabischen Ländern machen die Magie ,
Ob arabischer Magie oder internationaler Maggie ich glaube an sowas nicht .
ich glaube daran nicht sowas ist nicht möglich und was sagt ihr dazu ?
Maggie ist ein flüssiges Gewürz aus Liebstöckel oder meinst Du Magie?
Genau Magie meine ich
8 Antworten
Magie im Islam (auf Arabisch: Sihr) ist ein komplexes und ernstes Thema, das sich auf übernatürliche Praktiken bezieht, die sowohl materiellen als auch spirituellen Schaden anrichten können. Hier sind tiefere Details dazu, wie Magie im Islam verstanden, verurteilt und behandelt wird:
1. Was ist Sihr (Magie) im Islam?
„Sihr“ umfasst jede Form übernatürlicher Praktiken, die auf unrechtmäßige oder gottlose Weise durchgeführt werden, um Einfluss auf andere Menschen oder die Welt zu nehmen. Es kann Folgendes umfassen:
• Zaubersprüche, Rituale und Amulette: Oft wird Magie durch bestimmte Worte, Symbole oder Rituale ausgeübt, die Kräfte außerhalb von Allah anrufen.
• Interaktion mit Jinn: Magier arbeiten häufig mit Jinn zusammen, um Macht oder Informationen zu erlangen. Dies wird als besonders gefährlich angesehen, da es die eigene Seele schädigen kann.
• Schädliche Magie: Dazu gehören Flüche, die Krankheiten, Trennungen oder andere Formen von Leid herbeiführen sollen.
2. Arten von Magie laut islamischer Tradition
In der islamischen Gelehrsamkeit werden verschiedene Formen von Magie unterschieden, darunter:
1. Trennungsmagie (Sihr al-Tafriq):
• Magie, die darauf abzielt, Beziehungen, insbesondere Ehen, zu zerstören.
• Dies wird im Koran erwähnt:
„Und sie (die Zauberer) lernten von ihnen das, womit sie Mann und Frau auseinanderbrachten.“
(Koran 2:102)
2. Illusionsmagie (Sihr al-Takhyil):
• Diese Art von Magie lässt Dinge erscheinen, als ob sie real wären, obwohl sie es nicht sind (z. B. Hypnose oder optische Täuschungen).
• Beispiel: Die Zauberer im alten Ägypten ließen ihre Seile wie Schlangen erscheinen, bis Prophet Musa (Moses) mit seinem Wunder Gottes konterte.
3. Schwarze Magie (Sihr al-Aswad):
• Magie, die dazu verwendet wird, schweren Schaden oder Tod herbeizuführen, oft durch die Zusammenarbeit mit Dämonen (Shayatin).
4. Liebesmagie (Sihr al-Mahabba):
• Magie, die verwendet wird, um Zuneigung oder Liebe zu erzwingen. Auch dies ist verboten, da es den freien Willen verletzt.
3. Koranische Perspektive auf Magie
Der Koran warnt ausdrücklich vor der Praxis und dem Glauben an Magie:
• Babylon und die Prüfung von Harut und Marut:
Der Koran beschreibt, wie Magie als Prüfung durch die Engel Harut und Marut offenbart wurde, um die Menschen zu testen. Wer sich darauf einließ, galt als ungläubig:
„Doch die Menschen lernten von ihnen (Harut und Marut), wie sie Mann und Frau entzweien konnten. Doch sie konnten damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis.“
(Koran 2:102)
• Magie als Mittel des Unrechts:
Der Koran betont, dass Magie nichts Gutes hervorbringt und häufig zur Täuschung und zum Schaden anderer dient.
4. Warum ist Magie im Islam verboten?
Magie ist im Islam verboten, weil:
1. Es beinhaltet Schirk (Polytheismus): Magie erfordert oft das Anrufen anderer Kräfte als Allah, was als schwerste Sünde gilt.
2. Es schadet anderen: Magie wird häufig benutzt, um Schaden oder Ungerechtigkeit zu verursachen, was gegen die islamische Ethik verstößt.
3. Es ist eine Täuschung: Magier manipulieren die Wahrnehmung anderer und verlassen sich auf falsche Mittel, die von Allah nicht erlaubt sind.
5. Strafe für Magie im Islam
Die Praxis der Magie wird im Islam als eine schwere Sünde angesehen. In einigen islamischen Rechtsschulen wird sie wie folgt behandelt:
• Buße: Der Magier muss seine Taten bereuen und sich wieder Allah zuwenden.
• Bestrafung: Unter islamischem Recht kann jemand, der bewusst Magie praktiziert und Schaden verursacht, mit harten Strafen, einschließlich der Todesstrafe, belegt werden (abhängig von der Schwere und dem Kontext).
6. Schutz vor Magie
Der Islam bietet viele Mittel, um sich vor Magie zu schützen. Dazu gehören:
1. Koranische Verse:
• Ayat al-Kursi (Koran 2:255): Eine der mächtigsten Schutzverse.
• Surah Al-Falaq (113) und Surah An-Nas (114): Bekannte Schutzgebete gegen alles Böse.
• Surah Al-Baqara (Kapitel 2): Das regelmäßige Rezitieren dieser Sure hält böse Einflüsse fern.
2. Sunnah (Prophetische Methoden):
• Morgendliches und abendliches Dhikr (Gedenken Allahs).
• Blasen auf die Hände und das Rezitieren der Schutzsuren vor dem Schlafengehen (gemäß einem Hadith des Propheten Muhammad).
3. Du’a (Gebete):
• Das Rezitieren von Bittgebeten wie:
„A’udhu bikalimatillahi al-tammat min sharri ma khalaq“
(„Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat.“)
4. Ruqyah Shar’iyyah:
• Eine islamische Methode der Heilung, bei der Koranverse und Gebete verwendet werden, um Menschen vor Magie, bösen Blicken und anderen spirituellen Angriffen zu schützen.
7. Wie erkennt man Magie und ihren Einfluss?
Menschen, die von Magie betroffen sind, könnten folgende Anzeichen zeigen:
• Unerklärliche Krankheiten oder Schmerzen.
• Plötzliche und extreme Konflikte in Beziehungen.
• Wiederkehrende Albträume oder Schlaflosigkeit.
• Gefühl von schwerer Last oder Dunkelheit.
• Verlust von Konzentration und Freude im Glauben.
Falls jemand glaubt, von Magie betroffen zu sein, sollte er/sie sofort einen vertrauenswürdigen Gelehrten oder einen Experten für Ruqyah aufsuchen.
Gern geschehen. Das war nur ein Teil des Wissens darüber im Islam. Ein kurzer Überblick.
Mein UrOpa (Zigeuner) wurde immer dann ins Krankenhaus gerufen (wurde mit dem Taxi abgeholt), wenn Patienten mit schwersten Verbrennungen,medizinisch nicht mehr geholfen werden konnte. Mein UrOpa konnte durch Besprechen der Verbrennung,diese lindern oder ganz verschwinden lassen.
Wer es nicht für wahr hält,oder es aber etwas vertiefen,genauer wissen möchte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Merseburger_Zauberspr%C3%BCche
Mein UrOpa wusste auch noch einige andere magische Dinge. Er hat z.B. auch mal im Lotto gewonnen,weil er vorher ein Ritual abhilt,dass ihm die Zahlen vorhersagte. Und er wusste,wie man einen Spiegel herstellt,der einem die Zukunft vorhersagt.
Was die manche Menschen als Magie sehen und ihre Zaubereien, sowie Wahrsagereien, daran glaube ich nicht. Sie sind auch nur Menschen und wissen es nicht besser.
Denn ich bin Christ und glaube an Jesus und an seinen Vater im Himmel. Denn Jesus kann helfen, Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er bringt die Frucht für die Freude und heilt die Seele im Herzen.
Nicht im Sinne das es übernatürlich ist. Aber hoch fortgeschrittene Technik ist praktisch sie Magie und ich glaube da ist noch sehr viel Möglich.
Ein Bisschen, ich mag Magie in Büchern oder Filmen sehr, und glaube eigentlich an sehr vieles
Wirklich interessant! Wusste bis dato nicht, das dieses Thema im Koran so ausführlich behandelt wird. Danke dir für deine Antwort! 😌👍🏻