Glaubt ihr an schwarze magie gibt es sowas das andere menschen verfluchen können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Nein

Magie ist eine neutrale Energie. Sie ist weder gut noch böse bzw. weder weiß noch schwarz. Gut oder böse ist die Person, die Magie ausübt, nicht die Magie an sich. Derartige Klassifizierungen stammen von den großen monotheistischen Religionen (etwa Christentum), nach denen alles "schwarzmagisch" und damit "boshaft" ist, was nicht im Sinne ihres Gottes und/oder ihrer Heiligen ausgeübt wird. Selbst wenn man mit dem Praktizieren von Magie eigentlich nur gute Absichten verfolgt.

Verflucht werden kannst Du außerdem nur, wenn Du für sowas empfänglich bist. Wenn Du es Dir selbst einredest oder Dir einreden lässt und sich bei Dir alles nur noch um diese Angst, verflucht worden zu sein, dreht, sodass Du Dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst. Allein das ist auch der Grund, wenn bei Dir plötzlich alles schief läuft. Nicht der Fluch selbst. Wenn Du selbstbewusst genug bist, einen Fluch nicht zu nah an Dich heran zu lassen, passiert Dir auch nichts. Zumal ein Fluch auch nicht einfach so mal eben ausgesprochen ist, wie in diversen Filmen. Dafür braucht es sehr persönliche Dinge von Dir wie etwa ein paar Haare oder einen Gegenstand mit für Dich sehr hohem ideellen Wert. Daran kommen üblicherweise nur Leute in Deinem direkten Umfeld.

Ich selbst bin Heide/Hexer und befasse mich täglich mit Magie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Verfluchen kann man so vieles, vielmehr kann man viel reden wenn der Tag lang ist, das heißt aber nicht das es irgendwelche Auswirkungen auf den Verfluchten hat.

Ja

Bestimmt, aber es wirkt nicht.

Ja

Ja sowas gibt's ,die wollen dann auch immer Geld haben

Nein

nö sowas glaub ich nicht...

glauben ist das eine wissen das andere