Was fällt unter schwarze Magie? Und was ist schwarze Magie überhaupt?

6 Antworten

Voodoo hat meines Wissens auch beide Seiten. Es beschränkt sich auch nicht auf Schadensmagie, weil man mit dunkler Magie ebenfalls heilen kann. Zwar stimmt es, dass Magie keine Farbe hat, es ist aber anschaulicher, sie so zu benennen... man weiß dann einfach eher, was gemeint ist.

Was "schwarze" Magie eigentlich ausmacht, ist eine egoistische Zielsetzung, oftmals auch der Wunsch, "Abkürzungen" zu gehen, statt anstehende Lernaufgaben zu meistern, das Verstoßen gegen die höhere Ordnung und dass ggf. mitwirkende ausführende- oder Helferkräfte dunkler Natur sind. Letzteres zieht nach sich, dass sie für ihre Dienste bezahlt werden wollen. Sie krallen sich dann Qualitäten der ausführenden Person oder des Auftraggebers, falls beide nicht identisch sind. Das lässt sich zwar auf die eine oder andere Art umgehen, aber der Umstand, dass solche Magie Tendenz hat, etwas zu "kosten", ist dennoch gegeben.

Ob Du nun mit dieser Antwort etwas anfangen kannst, sei mal dahingestellt. Wenn Du Dich als Verständnisgrundlage überhaupt erstmal damit befassen möchtest, was Magie eigentlich ist, kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://www.qabbalah.de/

Namentlich findest Du dort unter dem Menüpunkt "Magie" eine "Einführung in die Magie", die dafür geeignet sein sollte.

Es gibt keine schwarze und weisse Magie. Diese Begriffe brachten mystische und religioese Sekten in Gebrauch. Es kommt auf die Absicht an. Magie selbst unterliegt immer den gleichen Gesetzen. Es handelt sich dabei um eine tiefe Kenntnis des Wirken, Werken und Waltens der Universalgesetze im Mikro und im Makrokosmos. Zaubersprueche...sind Evokationen....sie rufen Wesen und Kraefte an und beruhen im allgemeinen auf der wahren Kaballah. Magie wird meist mit Zauberei verwechselt... Mage ist ein Wissen, welches die praktische Anwendung der niedersten Gesetze der Natur bis zu den hoechsten Gesetzen des Geistes lehrt. die universalen Gesetze...egal ob nun in guter oder boeser Absicht beruecksichtigt oder angewandt...bleiben immer sie gleichen....

Schwarze Magie ist DIE EINZIGE MAGIE DIE ES GIBT, nur in negativer Weise angewendet. Weiße Magie ist DIE EINZIGE MAGIE DIE ES GIBT, angewendet um Menschen zu helfen. Wobei beide Richtungen sowohl gute als auch schlechte Auswirkungen haben werden.

also schwarze magie...

damit isses sone sache. wer sich da tiefer reinwagt kann auf abwege geraten... auf alle fälle hat es was damit zu tun, dass man schwarze magie für seine eigenen zwecke benutzt. darunter fällt so ziemlich alles, ob du jemanden verfluchst, nen mächtigen dämonen beschwörst, einen pakt mit dem teufel schließt oder einfach nur die scheiben schneller geputzt haben willst. Aber erst wenn es jemanden anderen schadet kann man - meiner meinung nach - von Schwarzer Magie reden.

du solltest dich vielleicht auch ein bisschen mit Schamanismus beschäftigen, wie ich hörte (zwinker) haben die Cherokee sehr starke flüche :D

sie ist MACHTausübung = macht über etwas gewinnen,was diese gar nicht will.