Schwarze Magie funktioniert das wirklich?

14 Antworten

Wir haben das Trio, das sowieso nicht dran glaubt, wie immer vorhanden. Obwohl, ich sage hier gleich, ich "glaube" nicht, sondern ich "weiß" das es funktioniert. Nur leider sind die Risiken zu hoch, um es gleich der ganzen Welt zu präsentieren, selbst wenn wir die Möglichkeiten dazu hätten. (James Randi, usw.)

"schwarze Magie" hilft NICHT! Sie macht nur einsam. Wenn man ihr zu sehr verfällt, befriedigt man nur sein Ego. Diese Menschen halte ich für Abschaum und werden auch karmisch belastet werden und dann ihre letzte Ruhe finden. Die Magie ist nichts, mit was man spielen kann. Es ist ein ernster Lebensweg. Die Fähigkeiten, die man währendessen erlangt, spielen keine Rolle. Und wer weiter fortschreitet, wird auch merken, dass man sie garnicht braucht. Genauso hasse ich es nur "weiße Magie" zu praktizieren. Wer nur im Licht rumhängt, wird auch nicht besser. Denn wer sein Schatten nicht kennt, der braucht an das Licht erst garnicht zu denken.

Daher halte ich allgemein die Begriffe "schwarz" und "weiß" für völlig absurd. Magie ist Magie. Nichts mit weiß oder schwarz. Bei der Magie erreicht man ein Gleichgewicht. Nicht zu viel von dem, nicht zu viel von dem. So einfach ist das. Die Praxis ist nebenbei das, was Allentscheidend in der Magie sein kann.

Magie funktioniert nicht in dem Sinne, sie wirkt. Und du greifst lediglich in dieses Wirken ein und schreibst deine eigenen Gedanken dort hinein. Sie ist kein "einmaliger" Prozess. Sobald du Magie wirkst, wirkt sie überall. Das liegt übrigens an dem Alldurchdringlichen Prinzip.

Eine gute Anleitung für "Magie" allgemein empfehle ich dir Franz Bardon: "Der Weg zum wahren Adepten". Dort wird ein metaphysisches System angewendet, das sich an der Hermetik orientiert, und sowohl physikalische als auch Phänomene höherer Natur erklären kann.

Hallo,

natürlich funktioniert schwarze Magie - denn wenn weiße Magie wirkt, dann muss es auch das Böse geben!

Allerdings ist Magie nicht schwarz oder weiß, sondern neutral! Es liegt an den Anweder, ob er weiße = gute Magie nutzen möchte, oder eben schwarze - böse Magie.

Schwarze Magie "hilft" auch nicht, schwarze Magie schadet und manipuliert!

Und wenn jemand behauptet, Magie gibbet nicht, sind alles Spinner oder Betrüger - muss ich hinzufügen: Ja, es gibt etliche Scharlatane, jede Hexe, Wahrsager usw. die für ihre Dienste "viel" Geld als Bezahlung nehmen - kann man von ausgehen, dass es Betrüger sind!

Andere Menschen arbeiten mit Magie (nicht weils Spinner sind) sondern weil es deren Lebensphilosophie ist, es ist eine Art Religion, = Naturreligionen = Naturgesetzte = Natürlich!

Magie ist nichts weiter als natürliche Energie die überall fließst! - Diese Energien kann man durchaus lenken, - sogar wissenschaftlich belegt!

Magie funktioniert allerdings NICHT - wie es bei Harry Potter läuft... - schön wäre es ;-)

  • Nein, es funktioniert nicht - auch wenn es Leute gibt, die fest daran glauben.

  • Urheber solcher Anleitungen sind in der Regel Leute, die damit Geld verdienen wollen. Manchmal sind es allerdings auch nur Verrückte ;)

schlado  17.11.2012, 03:31

Du behauptest hier, Nein, es funktioniert nicht - das kannst du nur behaupten, wenn du selbst damit eine Negative Erfahrung gemacht hast, darum auch dein Nein!

Stangla2  27.07.2016, 21:41
@schlado

Naja, es ist kein Apparat, wo man einige Knöpfchen drücken muß und dann funktioniert es. Das ist ja auch das Gute daran. Wer nicht daran glaubt, das respektiere ich natürlich. Wenn man sich jedoch ganz intensiv damit beschäftigt, wird schon sich die richtige Antwort finden.

Was ich von schwarzer Magie halte? Keine Ahnung, kenne ich nicht. Es gibt Leute, die Magie in verschiedene Farben unterscheiden können, aber zu denen gehöre ich nicht.

Magie existiert und funktioniert so ähnlich, wie Gott für gläubige Monotheisten existiert und funktioniert. Und genau so existiert sie für Leute nicht, die nicht daran glauben. Letztlich kann jeder selber entscheiden, was für ihn real ist oder nicht, was ironischerweise ein zentraler Punkt in der Magie ist.

Ob es hilft, hängt dann natürlich von der ausübenden Person ab.

Sebastien12  16.11.2012, 18:41

abgesehen davon das es irgendwo einen Schöpfergeist gibt, der auch dich erwschaffen hat oder warst du das etwa selber, Hallo Gott?

Kannste ja mal Paulo Coelhos "Schutzengel" lesen, dort schreibt er, wie es ihn Anfang der 70er Jahre damit ergangen ist. Er hat nicht daran geglaubt, hat aber satanische Texte hinter Musik gelegt. Und das ist dann auf ihn zurückgefallen.

Es gibt schon so viele dunklen Kräfte auf der Welt! Wenn es dir unbedingt schlecht ergehen will, dann mach es! Bei den Dunklen weißt du nicht, was hinten raus kommt. Du hast erst mal evtl. viel Geld oder Macht oder so. Aber später... das Karma, das du dadurch angehäuft hast, bleibt. Und auf jede Ursache folgt eine Wirkung.

Zur Wirkung von schwarzer Magie: Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, sendest du Energie. Das ist ein grundlegendes Geheimnis. Und so auch in diesen Gebieten.

Schwarze Magie definiert sich m.E. dadurch, dass du das göttliche Gesetz des freien Willens nicht beachtest. So kann es auch passieren, dass ein Priester schwarze Magie betreibt, wenn er etwas gegen den Willen von anderen macht. Wenn du sehr viel Geld haben willst - wie bekommst du das Geld? Weil andere deswegen weniger haben? Oder weil du das Gesetz der göttlichen Fülle anwendest? Hell und dunkel liegen manchmal wirklich sehr nahe beieinander.

ALATI  16.11.2012, 16:52

Es ist erstaunlich das immer noch so viele Leute glauben es gäbe weisse und schwarze Magie.