Was denkt ihr über Nachtoderfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Das bleibt wie die Religion jedem selbst überlassen. Es gibt aber bisher keinen kausal geschlossenen Beweis dass es Nachtoderfahrungen überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es gibt schon Berichte von Patienten bei denen es zum Erlöschen der Herz- und Kreislauffunktionen und gelegentlich auch der Hirnfunktionen kam (zum Beispiel nach Unfällen oder während Operationen). Nachdem diese Menschen erfolgreich wiederbelebt wurden, konnten viele von ihnen von bewussten Erlebnissen während des Herzstillstandes berichten. Google ma die Berichte von Pim van Lommel (ein Herzspezialist) und Ruud van Wees (ein Psychologe). Die haben zusammen ein paar echt interessante Studien über NTD ! Teilw. echt gruselig was die Leute da gesehen haben. Die haben mit Menschen gesprochen die für einen kurzen mom. für die OP am offenen Herz "Tod" sein mussten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nehme es Ernst, denn du wirst den Tod als solches gar nicht erleben, denn du als das ewig waehrende Bewusstsein kannst gar nicht sterben. Ok, dein Koerper wird das Zeitliche segnen, du aber wirst du ganze Angelegenheit outzmunter ueberstehen und erkennen, dass du ja noch lebst, aber dann kannst du es keinem mehr mitteilen, weil du dann nur noch feinstofflich existierst, also dich niemand sehen kann und dich niemand versteht, du aber Gedanken lesen kannst., So passiert es allen und dann ruhen sie sich etwas im Himmel aus, sagen wir 5 Jahre, und dann wollen sie wieder runterkommen und mitspielen mit neuer Geschichte und neuem Koerper. Ja, und dann geht alles wieder von vorne los, dein vorheriges Leben hast du vergessen und denkst, oh man, das ist wohl alles was es gibt, ich habe nur meinen Koerper und mein Leben wird irgendwann zu Ende sein. So jedenfalls bekommst du es mitgeteilt und glaubst es dann. Aber das ist nicht die Wahrheit. Also da kommt noch was, es kommt immer das Naechste, das wird niemals aufhoeren, das hat nie ein Ende, fuer alle Zeiten. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
21.12.2013, 14:18

Danke, für deine tolle Antwort! :)

1

Sowas ist Quatsch. Esgibt KEINE stichhaltigen Beweise dafür, dass das was Adnres ist als eien Art Traum. und das wurde getestet! In England gbits Kranhäuse,r da sin in dne OPs Symbole so angebrcht, das ma nsie nur bei Außerkörperlichen Erfahrunge, wie sie bei Nahtoderlebnissen üblich sind, erkennen kann. Um die zu sehn, muss man iwie unter der Decke schwegben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermesBoss
20.12.2013, 06:13

Du hast 'Recht. Es gibt keine Beweise für die Erfahrung. Aber eben auch noch keine dagegen.

0

Falls du Nahtoderfahrung meinst: Wenn du nicht alles, was du darüber wissen möchtest, im Netz findest, frag noch mal nach. Nachtoderfahrungen gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
20.12.2013, 00:11

Falls du Nahtoderfahrung meinst: Wenn du nicht alles, was du darüber wissen möchtest, im Netz findest, frag noch mal nach.

und wem das Netz zu groß ist, der bemühe hier die Suchfunktion (oder Button "Nahtoderfahrung")..

0

Man sollte sich zunächst einmal klar machen das noch keiner von den Toten zurück gekommen ist,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermesBoss
21.12.2013, 22:03

Woher weißt Du das?

0

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).


der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.


ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwieferne könnte es dir denn helfen, wenn du weißt, wie andere darüber denken?

Was willst du denn mit den (unterschiedlichsten) Meinungen Anderer anfangen?

Was erwartest du dir davon?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich das unser Gehirn uns das alles in diesem "Ausnahmezustand " nur vorgauckelt :-( schade .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte i-etwas erfinden das man diese nahtoderfahrungen "filmen" kann, und dann haben alle was davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermesBoss
21.12.2013, 22:04

Entsprechende Studienversuche laufen bereits in England und Kanada.

0

Was möchtest Du wissen?