Wie geht ihr vor um in die Zukunft zu sehen?

PMeindl  12.02.2024, 14:20

Wie weit in die Zukunft willst du schauen?

einegenervte
Fragesteller

Nicht sehr weit. Nur etwas weiter als die Gegenwart

PMeindl  12.02.2024, 15:05

Du sagst, es sei dir manchmal gelungen. Kennst du den Begriff "Deja-vu"?

einegenervte
Fragesteller

Ja den Begriff kenne ich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es immer so, ich wende immer eine Methode wie in Twilight, Alice an. Ich sehe immer subjektive Möglichkeiten von Zukünften. Sind auch schon einige eingetroffen. Glg ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei mir ist es meist beim Fußball. Wenn ich ins Stadion gehe, sehe ich mit meinem 3. Auge das Ergebnis und den Bericht beim Kicker. Meistens stimmt es auch, auch mit dem Ergebnis zur Halbzeit. Ich weiß auch jetzt schon 1 Ergebnis von heute Abend.

Ich habe diesee Gefühl und dann sehe ich es einfach. Ich versuche an das Spiel zu denken und dann passiert es einfach. 1x habe ich auch von der Bundesligatabelle von unten geträumt. Platz 18-16, da war aber nur 1 Platz am Ende richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Zukunft sehen zu können bringt nicht unbedingt einen Vorteil wenn man sein Leben noch vor sich hat, bei dem es wichtig ist, aus gemachten Erfahrungen zu lernen und sich der Gegenwart bewusst zu werden und darin zu leben. Denn wir gestalten selbst unsere Zukunft mit dem was wir in diesem Leben wirken.

Die Zukunft ist für jeden Menschen unterschiedlich, aber allen Menschen ist die selbe Zukunft bestimmt, dass ihr irdisches Leben irgendwann beendet sein wird.

Wenn du also ein sinnvolles Leben im Blick auf deine Zukunft leben möchtest, dann kann ich dir empfehlen ein Leben unter Gottes Führung zu leben, der uns eine wunderbare Zukunft in seinem Reich prophezeit hat, in dem das Leben schöner sein wird als es hier auf der Erde möglich ist.

Johannes 3.16 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. "

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nicht jeder ist dazu in der Lage das überhaupt zu tun. Ich kann es nicht steuern und kann dir daher leider auch keine Tipps geben aber ich weiß dass es geht. Bei mir geschieht es einfach und was immer ich dann sehe wird auch so geschehen. Es hat meiner Meinung nach aber keinen Vorteil zu wissen dass alles bereits vom Tag der Geburt vom Schicksal in Stein gemeiselt ist.

Wenn man ein déjà-vu hat, hat man den Eindruck, etwas um Sekundenbruchteile vorher zu wissen, bevor es passiert. Das stimmt natürlich nicht, es ist nur eine Doppel-Wahrnehmung im Gehirn. Hatte ich als junger Erwachsener auch häufiger.

Oft ist es interessant, wenn man einen Film anschaut und das Gefühl hat, ihn schon gesehen zu haben (und daher zu wissen, was jetzt kommt). Es könnte aber eben auch ein deja-vu sein.

Ich glaube nicht, dass man wirklich in die Zukunft sehen kann. Man kann aus Erfahrung Dinge prognostizieren, dass zB es bei Einbruch der Dämmerung bald dunkel wird. Aber das ist wohl nicht das, was du meinst, oder?