quatsch frucht verboten in Kindergarten?

4 Antworten

Es gibt viel Kindergärten, die sowas wegen dem Zucker verbieten.

Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn Essen schon als schlecht und gut zu kategorisieren. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung und da sind ab und zu Süßigkeiten oder Frucht-Quatsch absolut nicht schlimm.

SaVer79  01.03.2022, 16:00

Wenn man den Kindern klar macht, das das Süßigkeiten sind, ist das okay! Das gibt es dann zu Hause und hat im Kindergarten nichts zu suchen

Quatsch-Frucht ist für mich kein Begriff, sollten das Fruchtzwerge-Joghurt in so kleinen Plastikbechern sein?

Die sind bei uns auch verboten: zu viel Zucker, zu wenig Früchte, zu viel Abfall, Plastikverpackung ist nicht gesund!

Erlaubt sind bei uns nur Naturjoghurt in Gläsern. Große Mengen füllen die Eltern in kleine Gläser um.

Ziel: den Umgang mit gesunden Lebensmitteln und Verpackung lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

achjaaa....das altbekannte problem! :-)) was glaubst du, wieviele diskussionen es, vor fast 20 jahren, gab! ;-) keine milchschnitte...capri sonne...weizenbrot und selbst geschälte äpfel waren denen ein dorn im auge! :-)) denn in der schale sind ja die vitamine! ;-) es gab zeiten, da durfte ich fast täglich anrücken....um mir das gesülze anzuhören! :-)

IntroxDDD
Fragesteller

Ja die Welt ist schlimm geworden. Ich bin froh das die Menschen nicht in Panik ausbrechen wegen der Luft, die einatmen...

Die Dinger sind Zuckerbomben, verursachen unnötigen Müll etc. Wenn also der Kindergarten wert zb auch zuckerfreie Lebensmittel legt, kann ich das verbot gut nachvollziehen