Was denkt ihr über Menschen, die selten reden?

8 Antworten

Pauschal gar nichts.

Wer meint, allein auf Basis dieses Verhaltens psychologische Diagnosen erstellen zu können, gehört definitiv zu denen, die weniger reden sollten.

CuteFurryFoxy  07.12.2023, 21:57

Solange sie einen guten Charakter und ein paar freunde die einen verstehen haben is doch fein. Mein freund redet selbst nicht viel, zeigt er mit Gestiken seine Gedanken:3

Von Experte Christina168 bestätigt

Da denke ich mir, dass es ruhige Vertreter sind.

Nicht alle Menschen reden unentwegt. Ruhe kann auch sehr angenehm sein.

Ich bin ein sehr introvertierter Mensch, ich selbst bin eher zurückhaltend mit dem Reden. Ich kann sehr gesprächig sein, aber nur, wenn ich etwas zu sagen habe, d. h. wenn mich ein Thema interessiert. Aber ich bin kein Freund von Smalltalk, ich unterhalte mich daher nicht, nur um sich zu unterhalten.

Ich kann daher gut sagen, was die Leute über mich denken. Ich werde meist als Langweiler und total verklemmt wahrgenommen. Und nicht selten werde ich von anderen deshalb provoziert und bloßgestellt.

Besonders nerven mich so Kommentare wie "Stille Wasser sind tief. " Das ist einfach nur ein Sprichwort, über das sich jemand keine Gedanken gemacht hat.

Ich finde solche Menschen sehr angenehm, weil sie einem die Ruhe lassen. Ich mag nämlich keine Vielredner, die Pausenlos irgendein dummes Zeug von sich geben. Ich selber bin introvertiert und rede nur, wenn mich etwas wirklich sehr interessiert.

Ich finde es gut, wenn Menschen nichts sagen, wenn sie nichts zu sagen haben.