Was denkt ihr über Menschen, die immer nur über ihre Probleme reden wollen, es als völlig selbstverständlich ansehen das man immer über ihre( immer gleichen?
Probleme redet) vom Gegenüber aber nichts hören wollen, sondern ihre Probleme sind immer das wichtigste überhaupt.
Und warum sind diese Menschen so? merken die das nicht, dieses „ ungleichgewicht“?
4 Antworten
Menschen, die immer nur über ihre eigenen Probleme sprechen und wenig Interesse an den Problemen anderer zeigen, verhalten sich oft so, weil sie auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder Verständnis sind. Sie haben möglicherweise das Gefühl, dass ihre eigenen Sorgen dringend sind und übersehen dabei, dass auch andere Menschen Unterstützung benötigen.
Einige Menschen sind so sehr in ihren eigenen Sorgen gefangen, dass sie die emotionalen Bedürfnisse anderer nicht mehr wahrnehmen. Sie befinden sich in einem Kreislauf, in dem sie ständig nach Erleichterung suchen und immer wieder dieselben Themen ansprechen, weil sie sich unverstanden oder nicht unterstützt fühlen.
Über solche Menschen denke ich: Sie sind einfach so wie sie sind.
Und wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich mich entweder damit abfinden und mit solchen Menschen ohne Erwartung einer Gegenleistung einfach über ihre Probleme reden oder ich würde mir andere Gesprächspartner suchen.
Für die ist man nur ein emotionaler Mülleimer und man bekommt selten was zurück
Sie sind anstrengend.