Was denkt ihr macht einen guten Menschen aus?

6 Antworten

gute Menschen

  • bereuen aufrichtig
  • retten Schnecken auf ihrem Ausflug auf eine brennende Asphaltstraße
  • merken wenn Unrecht geschieht
  • greifen ein wenn Unrecht geschieht
  • können hassen und lieben
  • helfen verlorenen Seelen
  • hinterfragen sich selbst
  • sind leichtgläubig
  • sind misstrauisch
  • hassen es zu hassen
  • freuen sich für andere
  • finden die Welt schön
  • können bei Tierdokus weinen
  • halten sich meist für schlecht
  • sind viel zu oft Narzissten
  • werden oft mit Narzissten verwechselt
  • lernen aus Fehlern
  • sind fair

ich persönlich reiße toxische Beziehungen auseinander. Kann ziemlich nervig sein, weil die Opfer nicht nur Hilfe ausschlagen, sondern auch noch extrem auf der Seite des Täters sein können. ...Naja... Schnecken retten gibt mir immer noch das beste Gefühl \^~ ^

Chirosaka  13.04.2024, 14:17

Tut mir leid, wenn ich störe, aber ich verstehe nicht ganz warum manche Punkte wiedersprüchlich sind..

Bombrider  13.04.2024, 17:48
@Chirosaka

gute Menschen sind das was die Punkte ausmacht
VIELLEICHT spielen aber Narzissten manchmal den guten Menschen nur vor

Gute Menschen sind Menschen die ständig selbstlos gutes tun, ohne darüber nachzudenken ob sie gute Menschen sind.

Sie tun es einfach und reden nicht darüber.

Ein ehrlicher Mensch mit Empathie wo auch mal selbstlos ist und einen guten Willen für andere hat. Und wichtig einen Fehler zuzugeben das können heutzutage nur wenige das Merkt man daran das andere immer schuld sind

Ein guter Mensch, weiß was richtig ist und was falsch ist. Und geht so auch durch das Leben, indem er sich für das einsetzt, was richtig ist. Dazu zählen viele Dinge. Leider werden Menschen leicht manipuliert und halten falsche Dinge für Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Gut zu sein sollte selbstlos sein.

Das ist es ja nie wirklich, weil es oft darum geht, sich selbst besser zu fühlen.

Es sollte aber nicht dazu dienen, von anderen positive Bewunderung zu bekommen.

Das denke ich dazu. Und am Ende des Tages sollte man zufrieden sein.

Das reicht.