Was denkt ihr über meine Fragen? Merkwürdig oder anders?
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinung zu meinen Fragen hier in der Community hören. Eine Person hat mir kürzlich geschrieben, dass sie meine Fragen gelesen hat und daraus geschlossen hat, dass ich keine Freunde habe und jetzt weiss er wieso und das ich keine verdient hätte . ( ich möchte übrigens auch keine haben )
Denkt ihr, dass meine Fragen merkwürdig oder anders sind als die von anderen? Warum könnte das so sein? Ich bin neugierig auf eure Gedanken und Rückmeldungen dazu!
Vielen Dank!
1 Antwort
Als ich die erste Frage von Dir gelesen habe, fand ich sie in der Tat merkwürdig. Mittlerweile habe ich ein paar mehr Fragen von Dir gelesen und verstehe Deine Situation glaube ich etwas besser.
Für mich klingen Deine Fragen tatsächlich auch so, als ob Du keine Freunde hast. Warum? Weil Du hier ständig Deine Alltagssituationen beschreibst und eine zweite Meinung einholst, ob Du richtig reagiert hast. Das sind Fragen die man sonst eher Freunde fragen würde. Ich verstehe es daher so, daß Du die Community hier als Freundeskreis benutzt. Das ist sicher besser als mit niemandem zu sprechen, aber ich denke schon, daß Freunde für Dich besser wären. Du bräuchtest einfach dringend mal ein paar Menschen in Deinem Leben denen Du vertraust, und dessen Urteil Du vertraust.
Daß Du keine Freunde verdienst ist natürlich vollkommener Quatsch. Ich wünsche Dir jedenfalls Freunde, auch wenn Du behauptest keine zu wollen. Ich glaube in Wirklichkeit willst Du auch welche und einfach bloß Angst davor jemandem soviel vertrauen entgegen zu bringen.
Irgendwas mußt Du jedenfalls ändern. Vor allen Menschen Angst zu haben, keine Therapie zu wollen, keinen Kontakt zu Menschen zu haben und dazu doch das Alkoholproblem – ich habe da wirklich ein bißchen Sorgen, denn ich glaube nicht, daß Du den Teufelskreis sehr lange durchhalten wirst.
Suizidgedanken lese ich bei Dir nicht raus, aber ich bin da auch kein Profi. Was ich bei Dir rauslese ist Angst und Einsamkeit. Was Dir damit auf Dauer passiert kann ich nicht sagen, ich bin kein Psychologe, aber das sind jetzt nicht unbedingt die beiden Emotionen für ein glückliches Leben. Und den Alkohol trinkst Du doch auch nicht bloß, weil Du den Geschmack magst, oder?
Warum willst Du denn keine Freunde? Ja, es ist vielleicht schwierig welche zu finden, die richtigen zu finden, und auch die Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber nehmen wir mal kurz an, Du hast das bereits geschafft: was spricht jetzt dagegen?
Wie schwer es ist einen geeigneten Therapeuten zu finden kann ich wirklich nicht beurteilen. Hast Du bis jetzt nur in Deiner Stadt gesucht? Vielleicht wäre das ja genau die Frage wo Du die Reichweite dieses Forums ausnutzen kannst. Vielleicht kannst Du hier ja mal deutschlandweit suchen? Ich denke hier sind genügend die Therapeuten und auch Patienten aus allen Ecken des Landes unterwegs, die einen Kollegen nennen können, der sich auf Dein Krankheitsbild spezialisiert hat.
Das ist einfach mein Eindruck den ich von außen über Dich gewonnen habe. Ich glaube wirklich, Du brauchst Menschen in Deinem Leben, denen Du vertraust und die Dir in schwierigen Momenten beistehen. Den Eindruck, daß Du damit klar kommst habe ich von außen ganz und gar nicht.
Warum ? Was soll mit mir passieren ? Denkst du ich habe Suizidgedanken ? Das habe ich nicht . Ich habe nur viele Anteile in mir und die wollen auch Rat von Menschen . Viele davon sind so kindlich. Ich will wirklich keine Freunde . Und ich trinke nicht mehr so viel . Therapeuten zu finden ist schwer bei Traumafolgen von Ritueller Gewalt . Ich bin auch körperlich eine reife Dame sage ich mal so und ich komme damit klar alles gut .