Was denkt ihr über F. Merz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Was denkt ihr über F. Merz?

Friedrich Merz wird Deutschland, nach bald 3 Jahren der Rezession, endlich wieder auf Kurs in eine bessere Zukunft führen.

Friedrich Merz ist intelligent, gebildet, authentisch und ein begnadeter Rhetoriker.

Merz weiß wie Führung geht. Das muss man in der freien Wirtschaft Tag für Tag beweisen, entgegen unserem aktuellen (NOCH) Kanzler, der sich damit einen Namen gemacht hat sich wegzuducken, grundsätzlich keine Fragen zu beantworten und dem deutschen Volk Angst vor einem Atomkrieg einzureden versucht...

Auch die Erfahrungen von Friedrich Merz, in der freien Wirtschaft, halte ich für einen großen Vorteil.

Jeder setzt seine Prioritäten. Ich ziehe Klartext vor und Menschen, die sich bereits auch in der freien Wirtschaft behaupten konnten. Allerdings störe ich mich auch nicht an dem Geld und Erfolg anderer Menschen.

Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen.

Die neue Regierung wird mit einer Sperrminorität durch die AfD und die Linken eingeschränkt. Zu normalen Zeiten ist es tragisch. Momentan kann es in eine Katastrophe führen.

Da offenbart sich die Führungsstärke von Friedrich Merz. Man konnte es aber auch bereits an einigen anderen Handlungen sehen. Die Vita von Herrn Merz ist eine andere. Hier spielen die vielen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft rein.

Herr Merz hatte keine unnötige Zeit verstreichen lassen und ist direkt nach den Wahlen, einer Einladung von Macron gefolgt, zu einem vertraulichen Gespräch in Paris.

Ebenso wurde sofort das Gespräch zur SPD gesucht und unverzüglich mit den Sondierungen begonnen. Das hat alles seine Gründe. Da zeigt jemand Verantwortung und weiß, dass es eilt. Rumscholzen ist vorbei. Jetzt ist die Zeit zum Handeln und das Zeitfenster ist sehr klein.

Bei Friedrich Merz spielt das Kanzlergehalt eine sekundäre Rolle. Darauf könnte er auch verzichten.

Herr Merz hat seit 20 Jahren eine eigene Stiftung, in die immer auch Gelder fließen. Diese Stiftung finanziert junge Menschen. Sie konzentriert sich auf die Förderbereiche Bildung, Ausbildung und Erziehung. Es werden Stipendien vergeben. Die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien wird finanziert, ebenso ganze Bibliotheken, Bildungsreisen, Förderung von Auslandsaufenthalten, zu Bildungs- und Ausbildungszwecken, während der Schul- und Ausbildungszeit junger Menschen.

All die Lügen, der Hass und die blanke Hetze, die gegen Friedrich Merz betrieben wurden, waren einzig Versuche einer Diffamierung.

2018 wurde Friedrich Merz der Ludwig-Erhard-Preis verliehen. Andere haben ihn dankend angenommen. Darunter der ehem. Bundeskanzler Gerhard Schröder oder Wolfgang Schäuble, Christian Lindner, etc... Friedrich Merz hat den Preis abgelehnt, die Hintergründe, der damalige Vorsitzende, der Ludwig-Erhard-Stiftung, war regelmäßig mit deutlich rechtspopulistischen Aussagen aufgefallen. Damit konnte und wollte Herr Merz sich nicht identifizieren. Nun schließt sich der Kreis und mit dem Wissen dieser Hintergründe, lassen sich auch die Aussagen von Friedrich Merz, dass er nie eine Koalition mit der AfD eingehen würde, nachvollziehbar einordnen. Als Friedrich Merz die Anträge in den Bundestag einbrachte, ist er davon ausgegangen, dass sowohl SPD, als auch die Grünen ihnen zustimmen würden. Er ist nicht davon ausgegangen, dass es zu der skandalösen Verweigerungshaltung von SPD und den Grünen führen würde. Friedrich Merz ist authentisch.

Der zukünftige Bundeskanzler, der Bundesrepublik Deutschland, ist nicht zu beneiden. Die Tragweite der enormen Herausforderungen, vor denen sowohl Deutschland, aber auch die Europäische Union, in den nächsten Jahren stehen, ist vielen noch nicht bewusst. Wenn eine Person all die schweren Herausforderungen managen und meistern kann, dann Friedrich Merz.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, CDU)

RayAnderson  24.03.2025, 14:35

Danke für das Sternchen.

Hab das Gefühl, dass er hauptsächlich Machtgeil ist und Bundeskanzler in seiner Vita stehen haben will.

Bislang zumindest hat er mir nicht das Gefühl gegeben eine bestimmte Vision zu vertreten.

Denkt viel mehr an sich selbst und seine Spießgenossen, also die wie so wie er sind, als an den kleinen Bürger.

Außerdem, Vergewaltigung ist der Ehe ist ein harmloser Spaß, really?!

Als Mensch - und Politiker - war er mir nie sonderlich sympathisch, das tut hier aber nix zur Sache...

Nicht nur, dass er bereits jede Menge seiner Wahlversprechen gebrochen hat - und auf Biegen und Brechen Kanzler werden möchte, macht diese Antipathie leider nicht besser !

So wenig wie möglich, mit Menschen wie Merz möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden.