Was denkt ihr über diese Internet Tests für IQ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IQ kann nur in einem richtigen Intelligenztest ermittelt werden, der relativ aufwendig ist. Einige Psychologen bieten das an. Am günstigsten sind wohl Gruppentests, wie sie der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Für Online-Tests gibt es keine Qualitäts-Anforderungen, im Grunde können sie alles mögliche behaupten. Bestenfalls können IQ-Tests im Internet mit den typischen Aufgabenstellungen solcher Tests vertraut machen und ungefähr den möglichen Intelligenzbereich einschätzen.

Recht brauchbare Tests dafür sind etwa der Test der Süddeutschen Zeitung und der Online-Test von Mensa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist 0 aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Nein du kannst eigentlich bei keinem Test genau herausfinden welchen IQ du hast, das sind alles nur irgendwelche Werte die auch davon abhängen wie gut du gerade drauf bist und welche Tagesform du hast.

Ich glaube nicht dass sie stimmen, als ich einen gemacht habe, kam raus, dass mein IQ bei 3 liegt 😂

KevinFloppy  13.04.2024, 18:29

🤔 passt doch

xlikex  13.04.2024, 18:31
@KevinFloppy

Ne dann könnte man eigentlich garnichts tun, weil man zu dumm für alles wär, nicht mal reden könnte ich. Bei einem richtigem IQ test hatte ich 118

KevinFloppy  13.04.2024, 18:38
@xlikex

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Du hast einen IQ von 72,5. Also in etwa so hoch wie Forrest Gump

xlikex  13.04.2024, 18:39
@KevinFloppy

Also ich weiß nicht warum du denkst, dass du mein IQ bestimmen könntest obwohl du mich nicht mal kennst. Mein IQ test den ich bei einem Psychologen gemacht habe, sagt was anderes

KevinFloppy  13.04.2024, 18:40
@xlikex

Der ist Schall und Rauch. Und ich muss es wissen. Ich habe einen IQ von 312

KevinFloppy  13.04.2024, 18:45
@xlikex

Du sitzt einer Falschinformation auf. Herkömmliche Tests können nur einen IQ bis max 180 abbilden. Da ich aber weiß, dass das für mich zu niedrig ist, habe ich mir selbst einen IQ Test entwickelt, der speziell auf mich und meiner überragenden Intelligenz zugeschnitten ist

KevinFloppy  13.04.2024, 18:57
@xlikex

Due siehst mich doch gar nicht. Du könntest offenbar keine einzige Frage meines Tests beantworten