Was denkt ihr über diese Frage s.u.? Ich bin ganz klar dafür, dass man die unnötigen Antworten als"die dämlichste Antwort"auszeichnen kann. Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dafür, weil 50%
Dagegen, weil 50%

6 Antworten

Dagegen, weil

Das ist keine gute Idee. Trolle leben davon, dass man auf ihre dämlichen Beiträge reagiert. Je aufgebrachter desto besser. Diese Auszeichnung, obwohl sie negativ gemeint ist, wäre für sie etwas Erstrebenswertes.

Dagegen, weil

Dann würden alle User versuchen, diesen Titel zu erringen, was zu einer massenhaften Rüffelung der User durch das gutefrage-team führen würde (Spaßantwort bla bla...).

Die User würden die Rüffel aber nicht einsehen und sich an die Moderatoren wenden, was schließlich zu einer Überlastung des Moderatoren-Teams führen würde. Diese müssten erklären, weshalb User gerüffelt werden, obwohl sie doch mit ihren Antworten eine Auszeichnung anstreben... ---> Complete fail.

Dagegen, weil

weil manche die Wahrheit gar nicht hören wollen.

Sie leben in einer Blase und sind nicht daran interessiert, andere Meinungen zu hören.

Obwohl es wissenschaftliche Beweise für eine Sache gibt, bestreiten manche Teenager diese Sachverhalte. Aus Mangel an ausreichendem Wissen.

Dafür, weil

Assalamu alaikum 😊

Eigentlich bin ich eher für die Funktion! Vielleicht werden die Leute sich dann eher überlegen was sie schreiben!

Anderseits würde das einige Menschen vielleicht nicht unbedingt davon abhalten, weiter mit ihren Antworten zu trollen. Meistens wollen Leute mit (übertrieben)unnötigen Antworten nur Aufmerksamkeit erhalten und den Fragesteller ärgern. Mit dieser Funktion würden sie dann genau das erreichen.

Dafür, weil

Coole Frage,

würde aber so eine Begrenzung pro Woche wollen,

sonst gibt es wieder zu viel Hate.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)